15/30/45000 km Inspektion

  • He Ho!


    Bei meinem neuen 6L hatte ich noch keine Inspektion (erst knapp 8 tkm drauf!), aber bei meinem alten 6L (74kw TDI) hatte ich die 15, 30 und 45er gemacht...
    Haben alle immer um die 120 Euronen gekostet.


    Hatte damals aber auch bei 5 Händlern im Umkreis von knapp 50km nachgefragt und da Unterschiede um das dopplete gehabt.
    Sprich, einer wollte für das selbe rund 240 Euro, 2 andere zum Beispiel 160-200 Euro. Nur 2 Stk. haben mir rund 120 Euro zugesagt...


    Glücklicherweise waren das genau die 2 Händler in meiner nächsten Umgebung. Habe dann den Händler gewählt, der nur 3 km von mir entfernt ist und nen guten Ruf bei uns hat.


    Aufällig fand ich die Tatsache, dass die 2 Händler bei uns im Odenwald recht günstig waren und die anderen Händler Richtung Darmstadt/Frankfurt gleich viel teurer.
    Vielleicht kann man hier doch drauf schließen, dass es generell in ländlischen Regionen einfach günstiger ist.
    Wobei angeblich alle nach der SEAT-Preisliste gehen - ist ja dann wohl Schwachsinn, oder?!?



    So far, Marcel ;)


    p.s.: Ich bekomme übrigens jedes Mal mein komplettes Auto gewaschen und gewachst bei meinem Händler - dieses Premium-Wasch Programm kostet normalerweise auch nochmal gut 10 Euro!
    Das nenne ich Service!!!

    Expect the unexpected. There is more than meets the eye ;)