elektronik

  • Hallo
    Ich fahre über den Winter mit dem Seat Ibiza (1.4 16v Bj.02) meiner Freundin. Während der Fahrt fällt mir jede Minute kurz die Armaturenbrettbeleuchtung aus. Zwischendurch wenn der wagen mit laufendem Motor steht fällt auch die Servolenkung aus. Was sich mit Ausschalten des Motors beheben lässt. Seit dem ersten Servoausfall funktioniert aber die Uhr im Boardcomputer nicht mehr...


    Ideen? danke
    Gruss aus der Schweiz
    voe

  • Hi


    Also bei dem Bj nicht lange fackeln und ab in die Werkstatt. Das muss voll auf Kulanz geregelt werden, egal was es ist.


    Vermutung meinerseits, vielleicht durch Feuchtigkeit, Schnee, etc. das etwas ins Armaturenbrett gekommen ist. Kann das sein ?


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als beim Türenöffnen etwas Schnee auf die Armaturen gekommen ist und kurze Zeit später ein Relais kaputt war.


    Gruß
    Exciter

  • Das Problem gabs hier doch schonmal.....da ging dann irgendwann glaube ich sogar garnichts mehr.


    Also soweit ich mich erinner lag das glaube ich entweder an dem Helligkeitsregler der Displaybeleuchtung oder es war irgendein Kabel an der Lichtmaschine.
    Ich glaube es lag aber am Kabel das locker war und er dadurch zu wenig Saft hatte und deshalb der Ibiza nach und nach irgendwelche Verbraucher abgeschaltet hat.
    Aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Wirst es aber bestimmt hier bald erfahren.

  • Danke erstmal für eure Antworten.
    Gestern und heute war es zum ersten mal eisig und hatte Schnee auf der Fahrbahn und was macht der Seat? TCS und ABS fallen aus!!!! Kennt das jemand?


    Gestern hat der Garagist angerufen und er meinte das Seat die Lösung für den blinkenden Tacho gefunden hätten... Werde ihn nächsten Dienstag vorbeibringen.


    Hoffentlich werden die Probleme behoben


    gruss aus der Schweiz
    voe