Nach jedem Start resettet sich der Tacho

  • Ich würde mal die Spannung (während dem Starten) an der Versorgungsklemme des Tachos messen, vermutlich bricht die durch den Starvorgang zu stark ein! ---> Tacho vergisst alle Werte


    Ich gehe mal davon aus das du wegen des stärkeren Anlassers auch ne stärkere Batt. verbaut hast. Ansonsten würd ich da die Ursache suchen.


    Grüße Eddie

  • Dann wirds wohl daran liegen das der Kondensator, der in der Tachoeinheit dafür sorgen soll das der Speicher nicht bei kurzen Spannungseinbrüchen gelöscht wird, dieser Aufgabe nicht mehr nachkommt.


    Achso etwas fällt mir noch ein, an der Klemme X (Entlastungsreleis) hängt der Tacho nicht zufällig irgendwie mit dran. Normalerweise ist da nur die Heckscheibenheizung etc. dran, ich weiß natürlich nicht was jetzt bei Deinem Umbau alles an der Elektrik verändert wurde...


    Grüße Eddie