Stoßdämpfer neu, Lenkrad schief

  • Hallöchen Zusammen,


    ich habe vor ca. 2 Wochen meine Dämpfer vorn tauschen lassen (müssen). Mein Ibi ist fast 9 Jahre alt. Das waren wohl noch die ersten Dämpfer. Ich selbst hab den wagen seit 3 Jahren.


    Nun gut, jetzt wurden vorn Monroe-Dämpfer eingebaut und die Domlager getauscht. Als ich den Wagen abholte und einen gewohnten Weg fuhr, stand das Lenkrad beim Geradeauslauf stark nach links eingeschlagen. Am nächsten Tag wurde die Achse nochmals neu vermessen (Pitstop hat die Arbeiten ausgeführt) und danach lief der Wagen wunderbar geradeaus mit passender Lenkradstellung. Allerdings nur ca. 1 Woche. Denn seit gestern steht das Lenkrad wieder nach links beim Gerade aus fahren. Wenn ich das Lenkrad gerade stelle, fährt er nach rechts. Die Reifen, welche drauf sind, hab ich im März d. J. neu gekauft. Sind also ca. 6 Monate mit den alten Dämpfern gelaufen. Kann das ne Rolle spielen? Oder muss ich echt nochmal zu Pitstop und das nochmal messen lassen...? Kann es noch andere Ursachen haben?


    Danke schon mal für Eure Antworten!


    gruss
    sydney

    [Glow=royalblue]***sydney***[/Glow]

  • Zitat

    Original von sydney
    muss ich echt nochmal zu Pitstop und das nochmal messen lassen...?


    Hi,


    ja, genau das solltest Du tun!
    Entweder bist Du etwas "grob" gefahren, oder die Montage der neuen Teile war nicht OK, so das ich etwas gesetzt bzw. gelöst hat.


    Axel