Benzingeruch wenn Lüftung bzw. Heizung an

  • Hi.


    Habe festgestellt, dass ich, immer wenn ich die Lüftung bzw. Heizung anhabe, es ziemlich nach Benzin riecht.
    Habe heute gesagt bekommen, dass man das auch außen riecht.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Also auslaufen tut schonmal nix sind keine Spuren unter dem Auto zu sehen.

  • es reicht ja schon so wenig das es gleich verdunstest, riecht ja dann auch.


    Würd halt mal ab dem Benzinfilter die Leitungen richtung Motor überprüfen, der sitzt im Radkasten, wenn du davor stehst links.


    Und auchmal den Luffilterkasten abschrauben obs da stark nac Benzin riecht.

  • Mach mal die Moterhaube auf, auf der linken Seite am Dom läufen die benzinleitungen lang. bzw. die kommen da hoch.
    Auf den Benzinleitungen sind am ende Schäuche drauf, die dann zur Einspritzeinheit führen, schau mal ob die dicht sind, besonders an den Schellen.

  • Hallo Zusammen,
    also meine Mutter hatte das bei ihrem Polo 6n auch.
    VW sagte, das wäre normal, wir finden nichts usw. lol
    Naja und jetzt kommts, bei ATU hat ein Meister einfach links hinterm Motor runter gegriffen und einen Luftschlauch wieder richtig drauf gesteckt.


    tja, so kanns gehen!


    Probier doch das mal, ich weis leider nichts näheres!



    Gruß


    Ph@ntom

  • so, nun hab auch das gleiche Proiblem wie Steve_3000!! X(
    Habe mir etliche Beitreäge in diesem Forum durchgelesen, aber nichts hat bis jetzt geholfen!
    Problem:
    Benzingeruch 8o wärend des Startens:
    - gewechselt wurden die Benzinschläuche
    - Bezinpumpen
    der Rest ist OK! Weiss nicht mehr weiter :evil: jemand eine gute Idee diesbezüglich??? ?(
    Wäre echt nett, habe kein Bock drauf, das mir der Ibi abfackelt ;)