Reduzierplatten, Schrauben?

  • Ich hab eben die folgenden Reduzierplatten (165 auf 130) bekommen:


    allerdings ist da keinerlei schraubkram dabei.. aussen wird mit den original lautsprecherschrauben + metallwinkeln gearbeitet, klar.. aber innen? die schraublöcher sind erhöht und viereckig, womit soll der lautsprecher da befestigt werden? und wierum kommen die dinger überhaupt, mit den erhöhungen nach oben oder nach unten?

  • moin .. also


    1. so mal grundsätzlich .. wenn du die möglichkeit hast 165mm chasis zu verbauen, warum reduzierst du auf die 130mm chassis ? ;) das will nich in meinen kopf ..oder hast du noch gute 13er und willst die unbedingt verbauen ? das is die einzige mir einleuchtene erklärung


    2. also die sehn mir stark nach plastik aus .. n chassis sollte aber schon n sehr stabilen einbau haben .. sonst bringt selbst der beste lautsprecher nix ...


    3. wenn du die erhöhungen nach unten packst, dann hättest du LUFT dazwischen (zwischen wand wo der adapter drauf kommt und dem adapter .. das wäre auch nich gut .. also müssen die anders rum ..


    dann kann es aber sein dass das chassis nicht mehr passt weil die huckel im weg sind ..


    4. wie du die da festmachen sollst kann ich dir auch nich sagen ..


    5. ich würd dir raten evtl aus MDF oder anderem holz einen adapter zu bauen .. erscheint mir sinnvoller .. und den kannst du ja auch so gestalten dass dein 13er chassis da rein passt ..


    6. ohne gewähr


    7. noch fragen ?


    8. mfg kroni


    9. ;)

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • 1) ganz genau so ist es. die karre hat mich schon genug gekostet, jetzt nochmal neue boxen ist einfach zu viel.


    2) sind sie.. ich bin jetzt nicht so der soundfreak das ich den bestmöglichen sound haben muss, geht eh nur auf die hutablage.


    3) die erhöhungen landen im loch wenn sie unten sind, die sind für den lautsprecher selbst, nicht die befestigung an der hutablage.


    4) das ist das hauptproblem :P


    5) dafür hab ich weder geschick noch werkzeug.. ich hab zwar ein paar notfallhalterungen zusammengequält, aber die darf keiner sehen, sieht aus wie hingesch.. naja.


    danke schonmal.

  • 1) ok ;)


    2) hutablage kanscht vergessen .. da gibts nie und nimmer den besten sound .. aber is ja eh unwichtig hier im thread ..


    3) stimmt .. sind ja verkleinerungen ..


    4) die löcher muss man da das chassis festschrauben ? jetzt versthe ich glaub ich das prinzip ;) ahhhhh


    5) aussehen is nich so wichtig .. hauptsache sie halten und erfüllen ihren zweck :) ich habs auch nur mit hilfe von nem kumpel hinbekommen :)



    mfg

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • hab die dinger jetzt drin.. hab ein paar 16 mm m3 schrauben durch die viereckigen löcher gedrückt und mit muttern gekontert, und den plastikrahmen dann ganz normal mit winkeln und lautsprecherschrauben festgemacht.