Wer fährt ein 1.6er mit 101 PS?

  • Ich habe mir letzte Woche ein schwarzen 2000er Ibiza Sport mit 101 PS mit toller Ausstattung gekauft. Bis jetzt mein bestes und schönstes Auto was ich je gefahren habe. Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Motor gemacht in Bezug auf Sprit- und Ölverbrauch, Standfestigkeit, mögliche Probleme, Endgeschwindigkeit, usw.? Oder allgemein die Technik von diesem Modell?

  • ähm, hab ich was verpasst? ich dachte der 101 PSer hat 1,4l!?


    ich hab so einen und bin recht zufrieden. spritverbrauch is zwar mit 8,5l nicht gerade gering, aber da bin ich selbst dran schuld *pfeif*
    nach 9000km musste ich nen Liter Öl nachschütten und 2 mal sind mit die Schläufe zur Scheibenwischerwaschanlage abgegangen, aber ansonsten toitoitoi
    achja er macht so knapp seine 200 km/h

    Engländer aufgepasst:
    We drive on the right side!

    Einmal editiert, zuletzt von MrVisual ()

  • Meine ersten knapp-2000-km-Erfahrung: Vom Motor her bin ich sehr zufrieden. Guter Durchzug und Beschleunigung, sehr schaltfaules Fahren möglich (kein bißchen ruckeln im 4. Gang bei 40 km/h) und netter Sound. Kann aber auf der Autobahn und in der Stadt sehr schnell zur Spritschleuder werden. Sonst allgemein klagen mir technisch viele Kleinigkeiten, was schon sehr nervt, wie elektr. Spiegel funktionieren nicht mehr, Heizung gibt immer mehr den Geist auf, Außentemperatur zeigt Hochsommertemperatur an und nun auch noch der Tempomat.