[HILFE] Welcher Subwoofer ist der beste ? [HILFE]

  • Zitat

    Original von Schippy
    also die beschriebene endstufe hat ja wohl eindeutig viel zu wenig leistung.


    der woofer hat 500 watt rms an 2 ohm. da sollte die endstufe schon etwas mehr haben.


    preis/leistungsmäßig ist die AudioSystem F2-300 unschlagbar.



    dann sollte er sich lieber nen woofer holen der mit weniger rms klar kommt .. wenn er nur 320 euro zur verfügung hat und auch gar nich mehr will, sollte er sich lieber nach der xetec umschauen .. wenn er dann irgendwann mehr will kann er die xetec für ein frontsystem nehmen und sich DANN ne größere endstufe holen .. der helix und der powerbass sollen mit relativ "wenig" leistung klar kommen ! der helix w10 /w12 kann aber auch mit viel leistung gefahren werden !



    die audio system is nun mal preislich nich mehr in seinem bereich ... er hat halt gesagt er will nich mehr als 300/320 ausgeben ..



    wenn da allein die sub endstufe schon "fast" soviel kostet bringt das herzlich wenig ..



    daher wäre es auch sehr sinnvoll jemanden der richtig ahnung davon hat, hinzu zuziehen !


    mfg kroni

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

    2 Mal editiert, zuletzt von Kroni ()

  • Wenn man nur nen Sub an der Endstufe betreiben will warum dann ne 2 Kanal?
    Es gibt doch extra Mono Endstufen dafür.
    Ich würde jetzt die von Hifonics empfehlen die hat ne super Leistung aber ist leider auch ziemlich teuer kostet 379€ hat aber dafür 800W RMS.

  • sicher gibt es mono blocks .. die sind auch gut .. nur teuerer und man legt sich fest .. wenn man dann mal umrüsten will muss man das ding wieder verkaufen .. wenn man ne 2 kanal nmmt kann man die später dann evtl auch als 2. amp für ein frontsystem nutzen .. mann MUSS aber nich einen 2 kanal nehmen .. der hifonics is ja auch absolut nich in der preisvorstellung .. was will er mit 800 watt ? außerdem hat der amp bestimmt nich 800 watt rms an 4 ohm .. eher an 1 ohm .. weiß ja nich welchen du meinst .. aber schau noch mal genau hin .. denk du hast dich da verschaut ...


    würd ihm eh ne 2 kanal erstmal empfehlen ..


    außerdem sollte man sein preisbudget anschauen !



    mfg

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Zitat

    Original von Steve_3000
    Bei dem Preis kann man 800W RMS aber erwarten :D


    nur mal so unwichtigerweise nebenbei!, der den du meinst, der hat 350 watt an 4 ohm ..


    back to topic :D

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • vielleicht auch was gutes gebrauchtes ?

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6