• ist raus.



    edit:


    Ah, hier nochwas gefunden. Aber nur die Info: Seat Ibiza 6k. Aber da ganz unten was von MFA steht, tippe ich mal auf das "NEUE" Tacho...


    1 - Fühler Außentemperatur
    2 - Geber Kühlmittelmangel
    3 - Masse
    4 - Speichertaste für MFA Reset
    5 - Masseverbindung
    6 - Speicherschalter für MFA (Memory)
    7 - Geschwindigkeitssignal ( Ausgang )
    8 - Öldruckschalter
    9 - Öldruckschalter 0,3 bar
    10 - Signal aus Motorsteuerung für Drehzahl
    11 - 12 V Dauerspannung
    12 - Tachobeleuchtung Klemme 58
    13 - 12 V bei Zündung ein
    14 - Bremsbelagverschleißanzeige
    15 - Abruftaste MFA (Mode)
    16 - KL für Generator
    17 - Geber für Öltemperatur
    18 - KL für Handbremse und Bremsflüssigkeitmangel
    19 - Fühler Außentemperatur
    20 - Vorglühkontrolleuchte (nur bei DIESEL)
    21 - Geber Kraftstoffvorrat
    22 - KL Blinker links
    23 - Geber Kühlmitteltemperatur
    24 - KL Blinker rechts
    25 - KL Fernlicht
    26 - Verbindung zur Motorsteuerung (Signal für Verbrauch)
    27 - Geber für Geschwindigkeit,Hallgeber am Getriebe
    28 - Wählbereichsanzeige MFA

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty² ()

  • Hi!


    Ich hab auch nen 6K 12/95 1,4 CL mit 44kw...


    Habe auch den hässlichen Tacho mit der fetten analogen Uhr und den analogen Kilometerzählern.


    Welchen Tacho könnte ich denn jetzt einbauen? Also er sollte Digitale KM-Anzeigen haben und nen Drehzahlmesser :)



    Mein Tacho geht bis 200 und anstatt DZM hab ich halt die Uhr.




    Grüße!

  • mit DZM sehe ich kein Prob. Aber digitale km-Stand-Anzeige gibt es irgendwie noch kein Patentrezept außer halb Blinkerbirnen rausnehmen. Aber dann sieht man im Tacho nicht mehr, ob man blinkt. (ist das eigentlich erlaubt???).


    Aber weiter sind wir bisher noch nicht so wirklich gekommen. Sehe ich jedenfalls so.


    Du kannst ja dann probieren, die Blinkerlampen durch LEDs zu setzen, wo Du Dir das Signal direkt bei den Blinkern vorne holst. Wurde hier schonmal erwähnt; aber hat bisher noch niemand gemacht.