6K 60ps gegen neuen ibiza 64ps

  • :D hi also ich fahre nen 97 6K mit 1,4 60ps und hab mir mal den neuen ibiza mit 1,2 64ps angesehen fand den ganz gut aber der mechaniker sagte mir das der genauso schnell sein soll wie meiner 8o kann ich nicht glauben der hat nen zylinder weniger 200ccm weniger und ist schwerer undb die 4ps sind doch ey nur auf dem papier oder?was meint ihr?

  • Wenn du die Motorentwicklung im Laufe der letzten Jahre mal anschaust, wird dir diese Entwicklung aber klar werden, die Motoren werden immer kleiner, verbrauchen weniger und leisten mehr und genauso wird das jetzt sein!!! Ich kann mir durchaus vorstellen, da

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Hi,
    ich fahre den 3 Zylinder TDI im Arosa und der fuhr sich mit seinen 75 Serien-PS schon recht nett. Gechippt kann man bis 170 relativ problemlos mit einem 110PS Benziner oder TDI mithalten. Im Berg zieht man dem Benziner davon.
    Die Technik hat da halt schon einige Fortschritte gemacht. Wer h

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
    Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
    (A.Einstein)


    :) Sommer-Sonne-See :)

  • Extrembeispiel:


    Ein Freund von mir f

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)