Keine Masse - Warum? o.O

  • Hallo allerseits.
    Ich habe folgendes Problem: Kollege und ich wollten gestern Endstufe, Verstärker und so anschliessen, aber aus welchem Grund auch immer kriegen wir keine Masse. 8| Heckklappenschloss nix, Gurtstraffer nix, Türen links und rechts nix, nur an der Batterie kriegen wir Masse. Wir haben alles durchgeprüft.
    Das Kabel war an der Schraube von der Kofferraum-Beleuchtung dran, komischerweise können wir da auch nix messen, aber die Beleuchtung geht. 8|


    MfG
    Daniel

  • Tach allerseits,könnte hinkommen mit der Korrosion,Massepunkte säubern,nen neues Massekabel besorgen und noch nen Tip von mir:Installiere noch ein zweites Massekabel mit dem Querschnitt des Powerkabels von der Batterie zum Massepunkt.Der Grund ist der,das serienmäßige Massekabel ist für die normale Kfz-Elektrik ausgelegt,mit einer oder zwei Endstufen reicht das nicht mehr aus.Alles klar?
    mfg

  • Versuch mal an einer Stelle wo du das Masse Kabel anklemmen willst den Lack etwas zu entfernen .. so hats bei mir geklappt! ;)

    ..ich glaube es ist zu früh um uns gegenseitig die Eier zu schaukeln! O_o

  • Zitat

    Original von Mister FR
    Installiere noch ein zweites Massekabel mit dem Querschnitt des Powerkabels von der Batterie zum Massepunkt.


    Kann man das zweite Kabel einfach drübersetzen? Also dass an einem Massepunkt 2 Kabel hängen? Oder kann es dann zu Kontaktschwierigkeiten kommen? Bin elektrisch nicht so versiert :)


    Dangööö

  • also ich habe es bei mir so gemacht, der Massepunkt scheint mir da ganz gut zu sein, habe den natürlich vorher nochma komplett gereinigt, angeschliffen, alles angeschlossen und wasserabweisendes zeug drauf :)