Fahrertür dreht durch das schloß

  • Hallo
    habe da ein problem, bei der Fahrerseite die Tür kann ich denn Schlüßel reintun und hin und her drehen. Aber es bewegt sich nichts, also die zentralverrieglung bleibt zu. Und zwischen durch kann ich auch denn Schlüßel nicht mehr raus ziehen nur so halb mit gewalt.
    Also ich muß immer per Beifahrerseite die Tür öffnen. Da schon miene Funkfernbedienung kaput ist.
    Kann mir da jemand sagen woran das liegen könnte.


    Danke im voraus

  • Hi,


    das Problem hatte ich auch mal. Hinten an dem Schloß ist so ein Stab aus Gusseisen, der geht am Ende in den Schließmechanismus um die Türen zu öffnen. Ich denk mal das der bei dir Abgebrochen sein wird und du nen neuen brauchst.


    Türgriff abbauen und nachgucken, normalerweis muss der Stab dann hinten dranhängen. Rappel mal an deiner Tür, der muss irgendwo dadrin sein.


    Grüße


    Flo