Ölkontrollleuchte geht ohne ersichtlichen grund an...

  • hallo,
    habe bei meinem Seat Ibiza folgendes Problem...
    wenn ich die Zündung anmache geht nach einiger Zeit (ca. 30 s) die Ölkontrolleuchte an und ein Warnsignal ertönt... Wenn ich den Motor jedoch starte, so erscheint diese Warnlampe nicht. Am Ölstand liegt es definitiv nicht und ein Anruf bei der Seathotline brachte mich auch nciht weiter, weil die mir sagten, dies wäre NORMAL!!!


    Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit dem Problem?!


    Danke im Voraus...

  • hast du den tacho getauscht?kann sein das der öldruckgeber oder wie der heisst im eimer is und nen falschen öldruck angibt!dann blinkts und piepts!hatte ich nachdem ich den 16v tacho reingetan hab

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€