Abledern

  • Also die Wischkraft ist 1000 mal besser als mit dem Leder.
    Einmal drüber, Wasser weg. Konnte noch keine Krater fetstellen.


    Zu 95% auf großen Flächen top. Haube, Dach, Türen, Scheiben, Kotflügel ohne Probleme.


    Aber jeder so wie er mag.

  • Abzieher halte ich gar nichts von (Kratzer), Microfaser hab ich ncoh nicht getestet. Warum?!? Weil ich mir einmal ein neues teures Leder gegönnt habe (nix ATU Teil etc) und das saugut geht... einmal abziehen, auswingen, Rest vom Auto abziehen, ausfringen, und dann die Restfeuchtigkeit "fleckenfrei" wischen, das wars... bloß kein Leder fürn paar Euros nehmen, kann ja nicht funktionieren... ein richtig gutes Stück echtes Leder kostet mittlerweile bestimmt an die 20-30,-€, die noch teureren hab ich auch nicht getestet... aber ich bleibe dabei... ;)

  • Zitat

    Original von seat336
    Ich hab mir von Sonax in so ner Plastikbox n Ableder gekauft. Musste man vor dem ersten benutzen erstmal auswaschen und sollte immer feucht gehalten werden. Das Ding ist der Hit, einmal drüber und trocken isser...


    exakt, das teil is klasse. aber selbst wenn er ausgetrocknet ist, legst ihn vorher in die badewanne etc. und der lappen wird wieder butterweich. auswinden - und dann auto waschen gehen.


    ich spar mir das abledern immer, wasche den am waschplatz zum schluss mit glanztrocken-wasser (nennt sich bei uns so), und stell das ding dann in die tiefgarage zum trocknen, hab noch nie wasserränder gehabt.

  • Zitat

    Original von Blankreich
    Frage: Was ist Glanzwasser?!? Noch nie gehört, und googlen hab ich keine Lust momentan... :D


    Was es genau ist/kann weiß ich garnicht!
    Mache damit immer nur den Schaum weg! :D
    Und die 50 Cent hab ich noch über!

  • Zitat

    Original von Ibiza-TDi


    exakt, das teil is klasse. aber selbst wenn er ausgetrocknet ist, legst ihn vorher in die badewanne etc. und der lappen wird wieder butterweich. auswinden - und dann auto waschen gehen.


    Hab mir auch wieder ein Sonax-Leder gekauft, allerdings ist das nicht in einer Box :rolleyes: (Ist das nun schlecht oder nicht...)


    Zitat


    ich spar mir das abledern immer, wasche den am waschplatz zum schluss mit glanztrocken-wasser (nennt sich bei uns so), und stell das ding dann in die tiefgarage zum trocknen, hab noch nie wasserränder gehabt.




    Jepp, das mach ich auch immer. Am Anfang des Waschvorgangs normal, zum Schluss "Glanztrocken" :] Funktioniert recht gut :]


    Nomex: Was hat das eigentlich mit Garagenparker zu tun?


    Blankreich: Bin 100%ig Deiner Meinung. Ok, das Sonax-Leder hat jetzt keine 30-40 Euro gekostet, denke es erfüllt seinen Zweck aber auch schon...


    EDIT: Nomex: Hier ist zumindest das Leder Sonax Premium-Leder das gibts auch noch als kombiniertes Microfaser-Kunstleder Mikrofaser-Kunstleder
    Welches ich hab, kann ich grad gar nicht sagen... :rolleyes:


    Das in der Box hab ich auch noch nirgends gesehen. Bei Sonax muss man aber auch aufpassen, denn manchmal ist der Unterschied zwischen zwei Produkten nicht ersichtlich (vermutlich weil auch keiner da ist)

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


    Einmal editiert, zuletzt von Pushy ()

  • Das hat insofern was mit Garagenparker zu tuen, dass Autos die an der Straße stehen regelmäßig mal nass werden. Wie oft meiner im letzten halben Jahr nass geworden ist, kann ich mir an fünf Fingern abzählen. Außerdem wasche ich zu Hause mit Regenwasser, da ist nix mit Glanzwasser.
    Da gibts Wasserflecken, zwar nicht so stark wie mit Leitungswasser, aber es gibt sie. Und dafür wasche ich nicht.


    Wie auch immer...ist das SONAX jetzt en gutes Leder oder nei?

  • Zitat

    Original von Nomex
    Das hat insofern was mit Garagenparker zu tuen, dass Autos die an der Straße stehen regelmäßig mal nass werden. Wie oft meiner im letzten halben Jahr nass geworden ist, kann ich mir an fünf Fingern abzählen. Außerdem wasche ich zu Hause mit Regenwasser, da ist nix mit Glanzwasser.
    Da gibts Wasserflecken, zwar nicht so stark wie mit Leitungswasser, aber es gibt sie. Und dafür wasche ich nicht.


    Wie auch immer...ist das SONAX jetzt en gutes Leder oder nei?


    Wie ich schon geschrieben hab, ja. Genauer kann ich es nicht sagen, da ich nicht weiss was Du erwartest...

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.