Kühlersystem

  • und zwar hab ich folgendes ?Problem?
    ich hab gestern mein thermostat tauschen lassen(wurde nicht mehr wirkli warm) und danach war er wieder auf 90grad aber da bleibt er nicht wenn man zügig fährt da geht er runter auf 80 oder 75 grad und wenns kalt ist(so 10grad) dann wird er gar net warm ausser ich bbleib stehen dann flitzt die nadel auf 90grad rauf!hatte das porblem nicht bevor ich den kühler gewecheslt habe(2005) und wenns warm is dann is er auf 90grad oder 85 aber net auf 70grad!versteh das nicht den der skoda fabia meiner mum wird hat nach 5-10min(benziner) 90grad und die gehen net runter egal wie kalt das is!
    hab ich ein problem oder gehört das so bei älteren autos(meiner is bj 93 2liter benzin)

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

    Einmal editiert, zuletzt von seatibizagti ()

  • Zitat

    Original von seatibizagti
    !versteh das nicht den der skoda fabia meiner mum wird hat nach 5-10min(benziner) 90grad und die gehen net runter egal wie kalt das is!


    Die neueren Autos z.B. 6L, Fabia, Polo 9N, haben eine stark "gedämpfte" Temp-Anzeige. Alles was von 75-105°C ist wird als 90°C Angezeigt. Ich denke das es bei Dir ein Problem mit dem Kühlmitteltemperatur-Geber gibt, daher die schwankende Anzeige.


    Grüße Eddie

  • ne war heute in meiner stammwerkstatt und de haben gsagt das das thermostat kaputt ist!jetzt kauf ich mir nie wieder billig thermos sondern nur mehr original!

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€