Unterschiede Cupra?

  • Hi Leute!


    Nun hab ich schon wieder ne Frage zu meinem Cupra!


    Wo gibt es Unterschiede von der Ausstattung her vom deutschen Modell zum nicht deutschen Modell? Ist das irgendwo vermerkt wenn es kein deutsches Modell ist?


    Ich frage deshalb, weil doch der Cupra generell vorne die schwarzen Frontlichter, oder?


    Weil schaut euch mal das Bild von meinem Cupra an, für mich sieht das aus, als wären es die "normalen" Frontleuchten oder kommt mir das nur so vor?


    http://www.flying-spanish.de/images/rene/rene2.jpg


    (Wie füge ich hier jetzt ein Bild ein?)


    Bis dann, René

  • Das sind keine Cupra-Scheinwerfer!
    Die sind glaub ich vom Sport.


    Es gibt 3 Varianten


    -Einzelscheinwerfer mit Chromblende
    -Doppelscheinwerfer mit Chromblende
    -Doppelscheinwerfer mit schwarzer Blende


    Ich glaube da hatten die in der Produktion keine Cupra Scheinwerfer mehr :D

  • ... einfach den Button "IMG" klicken und die Quelle einfügen!


    Aber bitte immer mit Bedacht nutzen, weil das sie Ladezeit der Seite extrem erhöht! Da hat keiner was von! Lieber die Quelle so angeben und das Bild dann im neuen Fenster laden lassen! (So wie Du es jetzt gemacht hast!)


    Gruß Hendrik

  • ...mit dem Händler telefoniert!


    Der wusste natürlich überhaupt nicht was ich meinte, versicherte mir aber, das es ein deutsches Fahrzeug ist (sonst sieht man das wohl auch im Schein!) und das er kein Unfaller ist.


    Hat der Cupra denn normalerweise schwarze Scheinwerfer gehabt oder war das so ne spontane Produktionssache (je nachdem was sie grad so da haben wird verbaut?). Kann man das vielleicht irgendwie belegen?


    Ebenso die Sache mit dem Schloß auf der Beifahrerseite: "Keine Ahnung! Haben andere Cupra's das nicht?" hörte ich nur. Lässt sich das belegen irgendwie laut Prospekt?


    So, nun zu dem Heckschriftzug: Jo, das war ich! Muss ja nicht gleich jeder von hinten sehen, von vorne reicht es denke ich *g*


    Meinen Wechsler bekomme ich übrigens nachgeliefert, von wegen Vertrag erfüllen etc. das nenne ich echt mal Service, das kennt man von unseren "Dorf" Händlern gar nicht!


    Also, lassen sich die obigen Sachen irgendwie belegen?


    Bis dann, René


    PS: Ist aber nen Cupra, hatte heute das rechte Pedal nämlich bergab mal ganz unten und die Nadel zeigte bei knapp 6000 U/min. rund 230 km/h an. Kommt wohl hin beim Cupra oder :D

  • Zitat

    PS: Ist aber nen Cupra, hatte heute das rechte Pedal nämlich bergab mal ganz unten und die Nadel zeigte bei knapp 6000 U/min. rund 230 km/h an. Kommt wohl hin beim Cupra oder


    Dann wird es wohl ein Cupra sein :D
    ruf doch mal bei Seat Deutschland an vielleicht können die dir eine Modellbeschreibung faxen oder so.

  • Der Cupra hat ne schwarze Blende in den Scheinwerfern und kein Schloß auf der Beifahrerseite, zumindest bei meinem ist es so.


    Aus dem Cupra-Prospekt sind beide Merkmale deutlich erkennbar, werden aber nicht schriftlich genannt.

  • Wegen der Scheinwerfer würde ich auf jeden Fall zur Werkstatt, das fällt nämlich auf und die schwarzen sind schon hübsch.
    Das zweite Türschloß, naja........


    Ist ja nichts neues bei Seat, dass sie mal wieder beim Einbau schlampen und Sachen vertauschen!

  • ...ist mir beinahe egal, gut, so müsste ich halt nur eine Seite "schlossfrei" machen, jetzt zwei!


    Nur die Sache mit den Scheinwerfern regt mich schon ein bißchen auf, da es gerade bei nem gelben Auto doch auffällt und für mich eigentlich auch nen Kaufmerkmal ist da die Teile nicht jeder hat!


    Einfach die Träger umtauschen geht wohl eher nicht, oder?


    Hat einer von euch nen Cupra Prospekt und kann mir das mal einscannen und rüberschicken? (Wo man die beiden Sachen deutlich sieht!)


    Bis dann, René


    PS: Manchmal wundern mich manche Produktionsmerkmale schon!? :(

  • Hi!


    Was fehlt? Kannst mir mal nen bild davon zeigen?


    Hab so nen Alu-Schaltknauf und unten rum so nen Alu Ring wie beim Audi TT?


    Wie ist das denn normalerweise?


    Was hab ich denn da für nen komisches Auto? Vielleicht fall ich jetzt bald extrem auf wegen nciht vorhandensein von eigentlich serienmäßigen Teilen?


    Nen echtes Einzelstück ;) So lansgam wird die Liste aber leider länger :(


    So viele Sachen, das kann doch eigentlich nicht sein, oder?


    Bis dann, René

  • Ich meinte nicht den Schaltknauf ansich, sondern den Chrom-"Ring" unten um der Schaltkulisse. Auf den Fotos von Strahlemann sieht es so aus, als ob der bei ihm fehlt.

  • Ich habe da auch einen Chromring, darüber klebt noch ein Cupra-Zeichen.........


    Habe noch einen Blick drauf geworfen, bei Dir fehlt das Cupra-Zeichen zwischen Aschenbecher und Schalthebel auch!

  • Nur mal so, meiner ist Modelljahr 01, vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert, aber so viel?


    Wo wir gerade dabei sind, die Cupra-Merkmale aufzuführen, wie sieht es denn mit den Cupra-Einstiegsleisten aus?

  • Ich bin mir ziehlich sicher das sich an der Optik nichts verändet hat. Der Motorkennbuchstabe hat sich wohl im laufe der Zeit verändert, mehr ansich nicht.


    Meine Einstiegsleisten sind gräulich und es steht "Cupra" drauf...

  • Aber wie soll das sonst kommen?


    "Huch wir haben keine schwarzen Scheinwerfer, Cupra-Aufkleber und Griffe ohne Schloß mehr, aber das ist egal, wir müssen weiterbauen!" ?(


    Die mögen ja eine bekannt magere Endkontrolle haben, da können solch Sachen wie fehlende Aufkleber mit massiv Serveza im Blut wohl übersehen werden , aber die Scheinwerfer.


    Die stechen sofort ins Auge!