Lüftermotor defekt?

  • Hi.
    Wollte heute morgen meine Lüftung einschalten und habe gemerkt, dass sich da nichts mehr tut.
    Sicherung ist heile also denke ich der Motor ist kaputt...
    Das Problem ist auch dass die Plastikabdeckung im Motorraum die über dem Pollenfilter der ja über den Lüftungsschächten sitzt ist, ist an manchen Stellen gebrochen und da ist wahrscheinlich Wasser reingelaufen und nun wird der wohl kaputt sein.


    Jo schön und gut nun habe ich heute in Erfahrung gebracht dass es einen Lüftermotor mit der Teilenummer 6N1819021 gibt.
    Das Teil nennt sich dann Gebläse und soll bei Seat 221€ kosten.
    Nun verkaufen se aber die Motoren bei Ebay für 15-30€ also kann doch der Seat Preis irgendwie nicht stmmen oder?
    Kann mir da jemand was zu sagen???


    Mfg


    Steve

  • Zitat

    Original von Steve_3000
    also kann doch der Seat Preis irgendwie nicht stmmen oder?


    Oder.
    6N hört sich nach VW an,
    je nach Ausfürung kostet das Seat-Geblase zwischwn 150 und 300 EUR.
    Wenn Du einen Restposten beim Hersteller kaufst, bezahlst Du vielleicht nur 10 EUR/Stück bei Abnahme von 10000... :)


    Axel