HELP: Scheibenwischer geht nicht mehr aus!!!!

  • So eigentlich ist es mir ganz schön peinlich zu fragen: ich habe meinen Ibiza in der Seat-Werkstatt. habe nen Leon 2.0TFSI als ersatzwagen bekommen. Supergeiles Teil. echter hammer. So nun zu meinem Problem:
    Heute früh waren die scheiben von dem Auto angelaufen. Vorne wischen klein Problem. so aber jetzt hinten. mit rumfummel am rechten Lenkradhebel hat sich der scheibenwischer auch hinten bewegt. so jetzt geht der aber die ganze zeit. das nervt total. ich weiß auch nicht wie ich das himngekriegt habe.
    Oben am Hebelarm ist die Einstellung wie schnell gewischt werden soll. an der Seite kannst du im Bordcomputer hin und her schalten. und unten am Hebel kannst du denn Bordcomputer reseten, d.h. alles auch 0 Stellen.
    Aber wie verdammt geht der Heckscheibenwischer aus. nicht drücken, da geht wischwasser hinten. zeihen wischwasser vorne. anheben vorne. senken vorne...
    Ich hab keine ahnung. ?(


    HELP!


    LG MeisterF

  • Bei meinem aktuellen Ibiza kann man ja den Hebel nach hinten einrasten lassen, damit er hinten geht.


    Bei meinem alten 6K musste man ihn nach hinten antippen.
    Gedrückt war zusätzlich mit Wischwasser und nur antippen war Wischer an.
    Der lief dann bis zum Sankt Nimmerlandstag.
    Nochmaliges Antippen stoppte dies dann wieder, oder sogar Auto aus (Schlüssel ab)


    Probier also nur mal antippen.


    Da ich selber zwar schon einen neuen Leon gefahren bin, aber bei Trockenheit, kann ich nur raten.


    btw. Ist kein Bordbuch dabei? Da sollte das doch drinstehen.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • hm. also bordbuch ist leider nicht dabei. sonst hätte ich da als aller erstes reingeschaut. das auto ausmachen funktioniert nicht.
    ich werd gleich mal das antippen testen. meld mich gleich wieder wenns geklappt hat. oder auch nicht...


    LG U Danke

  • so, alles getestet. sobald du nur leicht antippst geht hinten das volle programm mit Wischwasser und wischen los. einrasten oder so geht auch nicht. ich werd noch wahnsinnig. ich muß nachher an die arbeit 45 minuten fahren. wenn das ding da geht reiß ich es glaube ich ab :evil:

  • Hmm schreib mal Hirnchen ne PN, der arbeitet in einem Autohaus und fährt einen Leon FR.


    Der sollte dir da vielleicht weiterhelfen können.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro