Probleme mit Antenne vom Leon am 6K

  • Da das Gewinde vom original 6K Antennenfuß schrott ist und die elektronik im Fuß selbt auch hinüber ist, habe ich bei Ebay für 20 Euro eine sehr neuwertige Antenne incl. Fuß ersteigert.


    Problem: Die alte Antenne wurde über ein zusätzlichen Anschlüß am Fuß mit Strom versorgt. Die neue Antenne hat keinen zusätzlichen Stromanschluß. Des weiteren musste ich den alten Stecker an die neue Antenne löten.


    Der Empfang ist jetzt etwas bescheiden. 2-3 Sender laufen gut, rest ist für die Katz.


    Frage: ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es an meiner Lötkunst liegt oder an diesem fehlen Anschluss für das Stromkabel!?
    Oder muss der Strom für die Antenne jetzt direkt hinter dem Radio Antennenanschluß eingespeist werden?

  • ich fürchte auch, dir fehlt die Phantomeinspeisung. D.h. du brauchst direkt hinter dem Radio eine Einspeisung ins Antennenkabel.


    Wennst einen Adapter brauchst, schreib mir mal ne PN, ich hab noch aus meinem Golf einen fast neuen Phantomspeisungsadapter rumliegen... dann musst neu nicht die 15 € ausgeben... ;)