Mein Ibi vibriert wie blöde

  • Ich habe letzte Woche meine Bremsbeläge vorn gewechselt.
    Danach habe ich die Räder montiert (Wieder an die selbe Position, also net vertauscht). Einen Tag später bin ich dann auf die Bahn gefahren und hatte Todesangst. Ich dachte das ich die Räder nicht richtig festgezogen habe. Bei ca. 135kmh vibrierte das ganze Auto. Sogar meine Mittelarmlehne hopste fröhlich im Tackt rauf und runter. Bin dann sofort auf den nächsten Rastplatz und hab die Schrauben kontrolliert. Alle bestens Fest. Habe dann auf den folgenden 180km mal alles getestet. Raus kam folgendes:


    Die Vibrationen treten erst ab 130km/h auf, jedoch nur wenn ich beschleunige!!!!!!! Wenn ich die Geschwindigkeit halte ist nur ein gaaaanz sanftes Vibrieren zu spüren. Beim Schiebe-Betrieb ohne Gas geben ist nix mehr zu spüren von den Vibrationen.
    Zum Thema Geschwindigkeit: Erst ab 130 tritt es auf, ist bei ca. 150 noch mal zu spüren und wieder bei 180. Dazwischen ist es nur sehr schwach. Aber wie gesagt immer nur wenn ich Beschleunige!!!


    Woran kann das liegen?
    Denn die Räder fahre ich schon seid 10000km und ich habe sie nicht vertauscht und die Klebegewichte sind auch noch an der richtigen Stelle und auch vollständig.


    Greets
    Benny