Preis für 1 Satz Hydro Stößel

  • Hi Leute.
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie teuer ein Satz Hydro Stößel für den Ibi 6K Baujahr 97 1,4 Liter ist.


    Mein Motor klingt wie nen Rasenmäher und nen Bekannter sagt es sind die Hydro Stößel das hat nen Kollege auch schon vorher gesagt.
    Klingt echt übel und bevor mehr passiert will ich die Dinger lieber tauschen.


    Also bitte um Hilfe


    Steve

  • Neu bei Seat sauteuer (hab was von 40 € - 70 € pro Stößel im Hinterkopf)... bei Ebay gibts nen kompletten Satz meist so um die 100 €.


    guck mal hier, die sind saugünstig, und auf Anfrage haben die sicher auch für dich die passenden Stößel.

    Einmal editiert, zuletzt von Ibiza-TDi ()

  • Hm...naja also bei Ebay kann ich se schonmal nicht kaufen.
    Ich lasse sie von nem Bekannten bestellen der macht Autos fertig und kriegt sowas alles mit Rabatt und der baut se dann auch ein denn alleine trau ich mich da nicht ran ich wollte nur mal wissen was die UNGEFÄHR so kosten er konnte mir heute noch keinen Preis nennen aber er hat gesagt so um die 100€ werden se kosten.
    Dann kommt noch der Einbau und ne neue Dichtung dazu.

  • ich hoffe dein kollege weiss was er tut und das er auch die kopfdichtung samt schrauben neu machen musst, hat er dir sicher auch gesagt.....


    normalerweise so wie ich das kenne sollte der kopfwenn er einmal runter is geplant werden und dann das ganze wieder zusammengeschraubt werden.


    wenn du glück hast, dann gibbet den kopfsatz inc. dichtung und schrauben im zubehör und musst nicht den teuren von seat kaufen.


    bin mal gespannt was dein kumpel dafür nimmt und ob er weiss was er tut....


    Gruss Bomber :drive:

  • Noch ne andere Frage:


    Das mit der Kopfdichtung und den Schrauben ist mir klar aber wieso sollte der Zylinderkpf gleich geplant werden?
    Heisst planen nicht etwas davon weg zu nehmen und dadurch auch gleichzeitig wie auch immer mehr Leistung aus dem Motor rauszuholen???


    Hab ich nicht gehört dass das gemacht werden muss könntest du mir bitte mal erklären wieso???


    Achja nochwas hab mich grad mal nen bisschen schlau gemacht und nun wirft sich die Frage auf ob es bei Hydro Stößeln große Unterschiede gibt oder eher nicht denn die Ebay Dinger sind echt nen gutes Angebot die könnte ich dann kaufen und der Bekannte könnte die einbauen nur sind jetzt Stößel gleich Stößel oder ratet ihr mir doch von den Ebay Dingern ab?


    Wollte nicht schon wieder 150€ oder mehr ausgeben dafür...