Nano-Versiegelung?

  • flasche versieglung kaufen (12-20euro) und selber machen!!



    die versieglung hält immer etwas unterschiedlich lang, egal ob vom profi oder selbst. kommt immer drauf an, wie oft du die wischer dann benutzt und die reinigungsanlage betätigst. der reiniger setzt sich nämlich AUF der versieglung ab und kann durch glasreiniger wieder entfernt werden.


    ich mache das seit jahren selbst und würde nie soviel geld dafür ausgeben!


    zu den mitteln selber...probier es aus, ich hatte mir mal ne flasche (glaub so 125ml oder so für ca 12€) vor 4 jahren auf der EMS gekauft und die war erst jetzt leer. ich hab die frontscheibe sicherlich 15-20mal damit gemacht und auch heck und seitenscheiben sind beschichtet. frontscheibe nutzt sich aber natürlich schneller ab. der effekt hält so zwischen 3 und 5 monate an. wenns frisch ist geht das wasser bei 50-60 schon nach oben, später dann so ab 80.


    dennonch reicht der effekt jederzeit, um die sicht deutlich zu verbessern! das wasser perlt schneller und die wischer laufen leichter.


    anwendung je nach mittel:


    - scheibe reinigen
    - scheibe danach mit nitro o.ä. von allen rückständen befreien
    - mit küchenrolle oder microfaser trocken / neblfeucht nachwischen


    - 2-3 schichten nano-versieglung auftragen (muss jeweils antrocknen, steht aber auf der verpackung)


    - alle überstände nach trocknung mit küchenrolle oder microfaser entfernen


    fertig :)

  • Wollte mir jetzt Liquid Glass besorgen.
    Ist ja aber fast überall ausverkauft! 8|
    Kann man das auch auf der Frontscheibe verwenden oder nur auf Lack?
    Und wie sieht es mit Folie aus? Kann da doch bestimmt auch drauf!? ?(


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • naja aufm lack wirds auch nur so lange halten, bis du entweder ne waschstraße besucht hast oder den wagen mit dem "flaschen" waschzeug gewaschen hast ;)


    was lack angeht würd ich auch nicht woanders hinfahren sondern mir lieber selber mittel kaufen und machen...für den preis kannste das dann auch zuhause jahrelang nutzen :) sprich meguiars oder liquidglass etc...



    liquidglass ist einzig fürn lack...würd mich wundern wenn das auch auf glas vernünftig geht... ^^

  • Nur mal so am Rande: Liquid Glass ist bereits in der Insolvenz und wird nicht mehr produziert! Alles was momentan noch verfügbar ist sind lediglich Restbestände. Danach kommt nichts mehr rein.
    Das ganze wurde aber bereits Anfang April bekannt gegeben.


    Ansonsten find ich aber 69 Euro zu teuer für lediglich versiegeln. Wie SunShineClubber schon geschrieben hat würds ich selber machen. Ist günstiger und so weiß man wenigstens, was am Lack gemacht wird.


    Wie lange eine Versiegelung hält ist vor allem davon abhängig wie man wäscht. In der Kratzanlage oder SB-Box wohl nur sehr kurz, mit einer richtigen Handwäsche dagegen sehr lange.

  • Ansonsten find ich aber 69 Euro zu teuer für lediglich versiegeln


    So wie ich das gelesen habe ist da aber doch noch ne kmpl. Innenraumreinigung dabei !?

  • innenraumreinigung....


    sein wir ehrlich, wer in diesem forum saut sein auto denn so ein, dass man es allein nicht mehr sauber kriegt? ;)


    mein cockpit ist höchstens eingestaubt, der fußraum braucht nur ausgesaugt werden und FALLS mal ein fleck auf den sitzen is hab ich mir ne dose reinigungstücher für 5€ geholt, die erstaunlich gut funktionieren....



    und wenn er eh megiuars hat, dann macht ne versieglung wenig sinn, weil die das megiuars theoretisch (wer weiß was die dann machen??) erst entfernen müssten, bevor die nanoversieglung drauf kommt. ergo is es danach auch relativ sinnfrei wieder mit megiuars drüber zu putzen, weil entweder hält der megiuars-effekt nicht oder er überdeckt die nanoversieglung...

  • sein wir ehrlich, wer in diesem forum saut sein auto denn so ein, dass man es allein nicht mehr sauber kriegt?


    Also ich habe einen ziemlich großen Eistee-Fleck auf dem Beifahrersitz :D :pinch: ;)


  • das mag ja alles sein , dennoch erledigt ja ein anderer die arbeit für dich , die man dann entlohnen muss , sei hingestellt ob man es selber kann oder nicht.


    ging ja auch nur um die frage ob sich die versieglung lohnt und wie dann der preis ist , ich selber habe gegenüber der meguiars produkte auch kaum unterschiede gesehn. daher war einfach nur mal die frage zur nanoversieglung.