Nano-Versiegelung?

  • flasche versieglung kaufen (12-20euro) und selber machen!!



    die versieglung hält immer etwas unterschiedlich lang, egal ob vom profi oder selbst. kommt immer drauf an, wie oft du die wischer dann benutzt und die reinigungsanlage betätigst. der reiniger setzt sich nämlich AUF der versieglung ab und kann durch glasreiniger wieder entfernt werden.


    ich mache das seit jahren selbst und würde nie soviel geld dafür ausgeben!


    zu den mitteln selber...probier es aus, ich hatte mir mal ne flasche (glaub so 125ml oder so für ca 12€) vor 4 jahren auf der EMS gekauft und die war erst jetzt leer. ich hab die frontscheibe sicherlich 15-20mal damit gemacht und auch heck und seitenscheiben sind beschichtet. frontscheibe nutzt sich aber natürlich schneller ab. der effekt hält so zwischen 3 und 5 monate an. wenns frisch ist geht das wasser bei 50-60 schon nach oben, später dann so ab 80.


    dennonch reicht der effekt jederzeit, um die sicht deutlich zu verbessern! das wasser perlt schneller und die wischer laufen leichter.


    anwendung je nach mittel:


    - scheibe reinigen
    - scheibe danach mit nitro o.ä. von allen rückständen befreien
    - mit küchenrolle oder microfaser trocken / neblfeucht nachwischen


    - 2-3 schichten nano-versieglung auftragen (muss jeweils antrocknen, steht aber auf der verpackung)


    - alle überstände nach trocknung mit küchenrolle oder microfaser entfernen


    fertig :)

  • Wollte mir jetzt Liquid Glass besorgen.
    Ist ja aber fast überall ausverkauft! 8|
    Kann man das auch auf der Frontscheibe verwenden oder nur auf Lack?
    Und wie sieht es mit Folie aus? Kann da doch bestimmt auch drauf!? ?(


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer