Mein Zenithgrauer 1,4 16v 74kw - Viele Kleinigkeiten für 2009 auf S.4

  • Mensch dir wird doch was einfallen oder?? Keine Idee??
    Dann helf ich dir mal alllsoooo:
    Mach einfach an den Aüßeren Stegen eine Nut mit ner Feile oder etwas heißen (reinschmelzen)
    Guck dir die Orginalen an und mach die dann an der selben Stelle! Die rasten dann beim Einbau schön ein und man sieht nix.


    Hab eine Frage zu deinem Handbremsgriff und zwar vorne der Chrom "Schalter" die Spitze, war die schon verchromt? Meine ist nämlich schwarz.

  • Neee, die gehen zurück. Sie sind schon wieder verpackt und die Cupra-RL sind schon wieder drangebaut. Das mit dem fehlenden Einrasten war ja nur die eine Sache, die mich gestört hat. Dazu kam noch die Verarbeitung und die Optik war eigentlich auch nicht genau das, was ich gesucht habe.


    Der Knopf der Handbremse war bereits verchromt. Welches Baujahr hast Du denn? Es wird ja ganz gern jedes Baujahr irgendwas weggespart, also kann ich mir auch gut vorstellen, dass die letzten Baujahre "nur noch" einen schwarzen Knopf drin haben.

  • Sorry aber sowas finde ich echt absolut dreist! :thumbdown:
    Wenns der Käufer ernst nimmt, kannst sogar rechtliche Probleme mit Anwalt etc. bekommen. Hab mich da schon informiert (siehe unten).


    Das ist mir mit petro hier schon passiert. Hat mir erst seine TN1 + Reifen zugesagt und irgendwann ist ihm eingefallen, er will sie doch behalten obwohl schon alles abgemacht war (Übergabe, Preis, etc.)


    Ohje, auf manche Leute ist echt absolut verlass :cursing:

  • Hallo gehts noch? Sowas schreibt man als PM, wenn man es unbedingt loswerden will, aber nicht in einem öffentlichen Forum.


    Ehrlich gesagt verstehe ich Dich auch nicht. Natürlich ist sowas sehr ärgerlich, aber der Käufer hat in diesem Fall doch keinen Schaden. Ich kann den Ärger vollkommen nachvollziehen, weil ich es kenne, wenn man sich auf ewas freut aber in diesem Fall gings eben nicht anders weil ich nicht mit den Rauchglas-RL rumfahren konnte, wenn ich vom Rückgaberecht gebrauch mache und es mir nicht erlauben kann, eine Woche auf mein Auto zu verzichten, bis ich auf anderem Weg für Ersatz gesorgt hätte. Also entschuldige ich mich mehrfach beim Käufer, erkläre ihm die Gründe und erstatte ihm das Geld zurück. Das ist dann ja wohl sein Ding, ob er das akzeptiert und mir böse ist (Was ich dann sogar noch nachvollziehen kann), aber garantiert nicht deins. Und jetzt Schluß mit dem Thema. Wenn Du Dich über das Thema unterhalten möchtest, dann per PM oder ich gebe Dir auch gerne den Namen des Käufers, damit Du ihm bei der Anwaltssuche helfen kannst.

  • Sorry, aber deswegen brauchst du dich nicht sooo angegriffen fühlen und mir ist es auch egal, wer der Käufer ist etc. Macht das unter euch aus ;)
    Ist halt meine Meinung, weil ich sehr großen Wert darauf lege mich auf jemand verlassen zu können.


    Wie auch immer. Vielleicht wirst ja mit den Rückleuchten noch fündig. Schau dir mal die dunkelroten vom Facelift an. Nur verstehe ich bis heute nicht, warum du am Facelift die hellroten vom Vor-Facelift hast. :wacko:

  • So, wieder was passiert:


    Endlich wieder Sommerreifen. Ich weiß, etwas früh, aber ich konnte den traurigen Anblick auf 14'' nicht mehr ertragen.



    Rausgeflogen:



    "Reingeflogen" :D



    Beides die Original-Cupra Teile.
    Ist jetzt auch doch die originale Mittelarmlehne. Ich wollte ja eigentlich die Kamei einbauen wegen dem Stoffdeckel, aber mir wurde die falsche geschickt und da ich dann eh beim Teilehändler den Schaltknauf bestellt habe und mir die Kamei wegen dem Gestänge nicht so gefallen hat, isses dann doch die geworden.


    Der Einbau ist wirklich kein Akt. Die beigelegte Schablone taugt aber nicht so viel, man sollte direkt die Bleche als Vorlage nehmen, die von unten dagegen geschraubt werden. Der Ausbau der Mittelkonsole ist halt etwas fummelig, wenn man es davor noch nie gemacht hat. Und man muss dabei aufpassen, dass man sich nicht das Leder des Handbremshebels "abschubbert"


    Achja, und dann ist endlich auch mal die Bluetooth-FSE des Navis drin. Mehr als auf dem Foto sieht man davon natürlich nicht. Die Blackbox habe ich ins Handschuhfach gebaut und alle Kabel hinter dem Armaturenbrett verlegt.



    Über Kommentare freue ich mich natürlich immer und bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

  • Der Schaltknauf kostet mit Manschette ca. 55,-. Beim Handbremshebel weiß ich es nicht genau. Bei eBay gibt es einen Teilehändler (Name: iweissni), der hat auch ab und zu Auktionen und da hab ich den Handbremshebel für 15,- ersteigert, müsste normal etwas teurer sein. Auf Anfrage verschickt der aber alles und noch etwas günstiger als die Sofort-Kauf-Preise bei eBay.

  • Sieht echt gut aus! Ist das eigentlich schwer die Schaltkulisse zu wechseln?

    Seat Ibiza (6L) Facelift 1.4 16V 101PS , Magico Schwarz Metallic, Climatronic, GRA , Alana MP3, Seat Lupus 7x17, Remus Wild Label 2 x 84

  • Sieht echt gut aus! Ist das eigentlich schwer die Schaltkulisse zu wechseln?


    Nein, überhaupt nicht. Den Schaltknauf mit Manschette gegen den vom Cupra zu tauschen ist eine Sache von 5 Minuten: Die beiden Plastikteile an der Manschette (die die es auch in chrom gibt) hängen an der Manschette dran und waren bei meinem Knauf auch schon dran. Einfach die vordere rausziehen, dann geht die hintere auch ab und Du kannst die Manschette hochziehen. Dann noch einen silbernen Metallring mittels roher Gewalt entfernen (ist bei dem Neuen auch dran) und den ganzen Knauf einfach abziehen.


    Der Link hier ist sehr hilfreich, und da beim Seat-Teil die MAnschette ja auch gleich bleibt, braucht man nur die ersten paar Bilder....
    http://www.skraatz.de/?p=50

  • Nein, überhaupt nicht. Den Schaltknauf mit Manschette gegen den vom Cupra zu tauschen ist eine Sache von 5 Minuten: Die beiden Plastikteile an der Manschette (die die es auch in chrom gibt) hängen an der Manschette dran und waren bei meinem Knauf auch schon dran. Einfach die vordere rausziehen, dann geht die hintere auch ab und Du kannst die Manschette hochziehen. Dann noch einen silbernen Metallring mittels roher Gewalt entfernen (ist bei dem Neuen auch dran) und den ganzen Knauf einfach abziehen.


    Der Link hier ist sehr hilfreich, und da beim Seat-Teil die MAnschette ja auch gleich bleibt, braucht man nur die ersten paar Bilder....
    http://www.skraatz.de/?p=50


    ok danke. hab mir den Schaltknauf auch bei dem händler bestellt ;)

    Seat Ibiza (6L) Facelift 1.4 16V 101PS , Magico Schwarz Metallic, Climatronic, GRA , Alana MP3, Seat Lupus 7x17, Remus Wild Label 2 x 84