• Hi Leute, ich fahr einen Seat Ibiza 6k 1997 44kw/60 ps Benziner. Hab folgendes Problem. Wenn ich den Motor starten will, dreht sich der Anlasser aber der Motor läuft nicht an, d.h. der Anlasser läuft frei. Nach 2-3 mal starten läuft der Motor an. Hättet ihr Ideen wie ich den Anlasser wieder selbst hinbekomm. Wäre euch echt dankbar. Hab die SuFu benutzt, aber hab kein 100 % passendes Thema gefunden.

  • kauf dir einen neuen Tauschanlasser
    Kostet nicht die Welt.


    geb mal im google preiswerter anlasser oder günstiger anlasser ein, da findest einen Haufen Anbieter die aufgearbeitete Anlasser mit Garantie verkaufen. Hab für meinen TDI einen für 87 € bekommen


    Der Anlasser dürfte eigentlich nur mit 2 Schrauben festgemacht sein.
    Musst nur schauen ob Du an die untere Schraube gut hinkommst. Geht mir Hebebühne oder Grube am Besten.
    Vorher noch Batterie abklemmen und die Stecker und Massekabel vom Anlasser wegmachen.


    Wenn alle Schrauben gut aufgehen und nachher auch wieder gut rein ist das ne Sache von höchstens ner Stunde.


    Gruss


    Micha