Wieviel Ladedruck habt ihr ?

  • Hey Leute würde mich mal interesieren wieviel Ladedruck eure Cupra´s so haben. :type:


    Habe mir nämlich gestern eine Ladedruckanzeige eingebaut und habe jetzt nach dem Chiptuning [BLINK]1,2 bar [/BLINK]Ladedruck. Da geht was :run:


    Ist das viel oder wenig? :hmm:



    Würde mich mal interesieren was der Cupra normal hatt?


    Loß Jungs haut in die Tasten last es rummmsen :boxing:

  • ja glaub kannst 1,4bar fahren sogar im overboost nen tick mehr.

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • ähm also 1,2 bar ist so ziemlich schon an der Grenze des serien laders würde ich sagen ! Denke nicht das 1,4Bar realisierbar/halltbar ist !



    matti: was is mit den winterrreifen ?

  • Laut VAG-COM 1,46 bar (MTM). Die analoge VDO-LD-Anzeige sagt dasselbe. Hält seit knapp 40tkm.
    Hatte auch nie auffällige Defekte, Ruckeln, oder sonstiges. Einmal LMM, 2 Zündspulen, alles Defekte die üblich sind.
    Ich hab immer noch das erste Pop-Off und auch das erste N75.
    Vielleicht noch ungewöhnlich: 2 Mal hab ich das Druckregelventil/Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsventil wechseln müssen.
    Möglich dass für dieses Teil der LD wirklich zu hoch ist. Es kostet allerdings nur ein paar Euro.


    Ach ja, die Kupplung ist jetzt wieder am Rutschen, wo es kälter wird :(


    @ WT-Cupra: hast dir nen eigenartigen Platz ausgesucht für die LD :D


    Hier ein Bild von mir:

  • Muß jetzt meine Anzeige auch endlich mal einbauen das ich weiß mit wieviel Druck ich fahre!! Und auf einen Prüfstand sollte ich auch mal gehen den ich denke das meiner nicht so super toll eingestellt ist!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Na ja da dieses Fach dort unten das einzigste Ablage Fach ist wo Geldbeutel und Handy während der Fahrt liegen blieb mir keine andere Wahl als die Anzeige an die Seite zu schrauben :D


    Wolte es auch erst so machen wie du (Jay Cupra) aber wie gesagt wo hin dann mit Handy und Geldbeutel :D


    So ist es recht gut, so kann man perfekt mit einem Auge draufschielen :lol: :lol:


    Und rot beleuchtet ist sie auch paßt perfekt zu der anderen Beleuchtung.