Dockingstation für Handy/PDA

  • Hallo Freunde!


    Ich habe mir ein TomTom System für Pocket PC zugelegt. Hab es auf meinen MDA Vario installiert und es funktioniert auch vorzüglich! Die Bluetooth GPS Maus hat echt super Empfang! Da ich aber ein bisschen perfektionistisch veranlagt bin und der MDA auch nicht den Mörderakku hat muss ich irgend eine Dockinglösung finden. Ich habe ein System von Brodit gefunden (PDA Halter - T-Mobile - MDA Vario - Aktivhalter - Nr. 978650) das auch echt super ist, und auch ohne diesen blöden Zigarettenanzünder ist sondern für direkt an die Bordelektronik... leider gibt es da einen kleinen Haken... Das teil kostet ohne den Montagebeschlag (20€) bereits schon 79€ + versand! und diese billigeren Teile gibt es nur mit diesem Zigarettenanzünderanschluss... und ich hasse rumbaumelnde Kabel!


    Da das Brodit Gerät so ein kleines Kästchen am Kabel hat wie man auf der Homepage sieht denke ich nicht dass ich den Zigarettenanzünderstecker einfach abzwicken kann und an die Bordelektronik anschließen kann...


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich mir irgendwo im Auto strom abzapfen und sozusagen einen versteckten Zigarettenanzünder installieren dass ich den stecker irgendwo hinterm amaturenbrett einstecken kann?


    Bzw. was ist das für ein Kästchen an dem kabel von dem Brodit gerät? Krieg ich das vielleicht irgendwo so dass ich den Zigarettenanzünderstecker doch abzwicken kann und das Teil direkt anschließen kann?


    Wenn dann der anschluss an die Bordelektronik möglich ist, Schaltplus oder Dauerplus?


    Danke für die Hilfe!


    Greetz Flaaamp

    Alle sind scharf auf Axels Würstchen!!!


    Aktion rettet die Welt: 3 A für jeden von uns! Hilf mit!