Innenraumbeleuchtung brennt ständig

  • Nun habe ich doch mal ein Problemchen mit meinem Ibiza! 6k Tdi von 98`


    Gestern Abend nach 270km wieder am Arbeitsort in der Nacht angekommen geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus! Also Lichtschalter aus und trotzdem bleiben Tacho, sämtliche Armaturbeleuchtungen und die Nummerschildbeleuchtung hinten an! Nun dachte das der Lichtschalter mgl. defekt ist und habe erstmal die Sicherung entfernt! Dann war erstmal alles dunkel


    Trotzdem geht nun wenn ich die Zündung anstelle alles wieder an obwohl der Lichtschalter auf "aus" steht und die Sicherung fehlt?!


    Woran könnte das liegen, event. irgendwo nen Massekabel aufgescheuert??!

  • Oh man das Problem wünsch ich keinem, bleibt dir wohl nicht viel übrig außer die Wege der Kabel durchzumessen, der Schalter muss ja anscheinend fälschlicher weise irgendwo überbrückt werden..