Frontscheibe

  • Hallo Liebe Ibiza Gemeinde


    Als ich gestern Abend an einer Ampel stand war ein plötzlicher lauter Knacks zu hören. Nach kurzer Untersuchung des Waagens war die Ursache dann gefunden. Ein etwa 40 cm langer Riß von unten nach oben in der mitte der Frontscheibe.


    Nun zu meiner Frage: 'Nach längeren suchen im Forum und bei Google habe ich leider niergends einen Hinweis gefunden was eine neue Scheibe für m einen Ibiza kostet und ob das noch lohnt. Da mein Ibiza 1,4 CL Baujahr 1994 ist stellt sich für mich schon die Frage ob das noch lohnt.


    Habt ihr vielleicht Informationen was so eine neue Frontscheibe für einen Ibiza 6K 1,4 CL kostet oder habt ihr vielleicht einen Link wo ich solche Scheiben bekommen könnte?


    Für eure Hilfe währe ich sehr Dankbar.

  • Hi,
    was eine neue Scheibe kostet kann ich dir leider auch nicht sagen. Hast du eine Teilkaskoversicherung? Die würde den Schaden nämlich bezahlen. Du hättest nur die Selbstbeteiligung (wenn vorhanden) zu tragen.
    Falls du keine TK hast, könntest du dein Glück evtl. beim Schrotthändler versuchen. Hab zwar keine Ahnung, ob man die Scheibe heile aus- und wieder eingebaut kriegt (beim 6L gehts nicht) aber ein Versuch ist es wert.
    Drück´dir die Daumen!


    MfG sagt Mr.Mari

  • Eine neue Scheibe für den 98` 6k mit Blaukeil kam im Zubehörhandel um die 100 Euro! plus einbau hab ich mal 180 euro bezahlt (ohne Rechnung)! Ohne Blaukeil dürfte die noch etwas günstiger sein...


    Brauchen tust du spätestens beim neuen Tüv eine!


    Gruß Boro

  • Hi


    Danke für die schnellen Antworten ihr seid echt super!!!


    Also ich habe leider keine Teilkasko sondern nur Haftpflicht. Deswegen habe ich ja überlegt ob es noch lohnt eine neue Scheibe einzubauen.


    Zum Glück war ich vor 2 Wochen schon beim TÜV mit dem Wagen und ist ohne Beanstandung durchgegangen.


    Aber wenn der Preis wirklich so zwischen 100-200 € liegt werde ich die Scheibe wohl austauschen.