Heck vom GP01 an 6K

  • Muss morgen zum Freundlichen und mir ne neue Heckschürze kaufen. So Tuningkacke will ich auf keinen Fall.
    Ich möchte aber unbedingt eine mit Kennzeichenmulde,da Heckklappe radikal gecleant wird. Die von Larry fürn 6K ist mir zu teuer. Bzw ist die keine 199 Steine wert.
    Mir schwebt die vom GP01 vor. Von der Form vom äußeren müsste die ja passen, weil Blechmäßig ist der hinten ja gleich wie der 6K. Aber sind die Aufnahmepunkte auch gleich ODER Ähnlich, sodass sie sich evtl umbohren lassen??
    Hat da einer ne Ahnung oder einer die Schürzen rumfliegen sodass er mal vergleichen könnte?? Wie gesagt, morgen wollt ich hin...

  • auf jeden fall musst du den aufprallträger drunter mit tauschen, da der über der kennzeichenmulde eingekerbt ist...


    der GP01-Stoßfänger ist wie folgt geschraubt:


    3x pro Radkasten mit Torx-Schrauben (T20), jeweils Radhausschale mit Stoßfänger


    1x jeweils links und rechts unten außen


    2x unten in der Mitte


    2x von innen durch den Kofferraum links und rechts


    Gruß
    Georg

  • wie schon gesagt prallschutz musst umarbeiten.der vom gp01 passt glaub ne...sollte er doch apssen hät ich noch einen rumfahren.
    aber sonst der verschraubung am kofferraum anders...musst die gewinde aufbohren in der karosse weil werden von innen an die schürze geschraubt(also genau umgekehrt)
    rest is fast gleich wie 6k.


    aber glaub wenn ich es so recht weiß passt es oben mit dem abschlussblech au end so ganz bleibt nen spallt von paar mm...wo ned so gut aussieht

  • Also ich will mich net in Unbeliebtheit stürzen, aber das mit dem Aufprallträger kann ich fast net glauben.


    CSR verkauft auch ne Heck fürn 6K mit Nummerschildaussparung. Und da musst ja auch nix ändern. Die ist ja auf der gleichen Höhe.


    Und heut war ich beim Freundlichen und hab die bestellt. Die waren erstmal überascht, dass die Cupi Heckstange BILLIGER ist als die vom normalen GP01.
    Zudem hab ich dann mitm Mechaniker noch gelatscht und der meinte, die Aufprallträger sind bei 6K und GP01 gleich.


    Ja gut, morgen hol ich sie. Ich wers dann sehen, obs passt oder net. Wenn net, dann halt andren Träger.


    Hm, das mit dem Spalt is aber dann net so schön....
    Hast du ne Ahnung, wie man das ändern kann?? Normal doch bloß Löcher in der Stange umbohren und höher hängen??
    Ja gut, ich werds mal hinmachen und dann anpassen. Muss ja irgendwie klappen.

  • sind ned gleich....6k is aus plastik und gp aus metall..hab doch beide in der halle!
    glaub zu 90% lassen die leute mit KZ ins chürze den prallträger drausen da der mit der schürze eigentlich verbunden is.


    naja versuchs udn wirst dan schon sehen.......passt ned so einfach...


    unterschätzen viele das vom gp01 vielen passen sollte...is aber mal ganred der fall.....

  • zur Not, her damit, ein Cupra-Heck kann man immer gebrauchen :D


    Was hast du für die Stoßstange gezahlt?