Prinz Heinrich (Seat Wasserabweiser)

  • Gehe mal davon aus, ihr wisst was gemeint ist...



    also es geht um die Abdeckung bei den vorderen Wischern....


    Für den Ibiza u. Cordoba 6k gab es da zwei Versionen, Fahrgestellnummerabhängig.


    Ich hab die alte Version (dünnes Plastik, dass leicht einreißt). Es gibt aber auch eine neuere Version, die aus ordentlichem Kunststoff ist....jetzt wäre meine Frage, ob jemand eine Ahnung hat, ob der neue Prinz Heinrich auch passt.....(angeblich ist die Befestigung ganz anders)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

  • Zitat

    Original von Belami
    Willst du die Klappergeräusche los werden oder ist die Abdeckung schon zu sehr eingerissen???


    MFG Belami


    bei mir klappert nix, zumindest hört man nix...


    nein, er ist nicht eingerissen....er Stellt sich im oberen Bereich (also direkt unter dem Beifahrerwischer) auf....d.h. die "Dichtung" liegt nicht mehr an der Scheibe an....das Teil ist einfach so weich...und ich hätte gern die "robustere" Kunststoffversion, die wohl bei den Modellen Ende 98, Anfang 99 verbaut wurden (hab Mitte 98)....

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI