Autoblöd über Seat!

  • Ja das denke ich auch mal das da ein bischen mehr als 60 Ps notwendig sind!!! Bald ist es soweit das die 75 PS Fraktion sagt mein Ibza l

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Also, ich gehöre zur sagenumwogenen 75PS-Fraktion und ich kriege meinen GP01 1.4 16V bergab, mit Rückenwind und ganz viel Heimweh mal auf 200 laut Tacho. Ich denke, dass das vielleicht echte 175-180 sind. Reicht ja auch.
    @ Ibizacruiser: Da unser Luftwiderstand ja relativ ähnlich sein dürfte (oder gibt es da eklatante Unterschiede zwischen 6K und GP01?) und man den Rollwiderstand auch ausser acht lassen kann (hab auch nur 195er drauf), kann ich mir kaum vorstellen, dass Dein 15PS schwächerer Ibi trotz des (wirklich unwichtigen) Gewichts schneller ist.
    @ Ibiza Cupra R & Co.: Lasst uns doch unsere Freude, wenn unsere Powerzwerge mal ordentlich laufen und wir sie auf 190 (wenn auch nur laut Tacho) kriegen. Das ist als wenn Ihr Eure Cupras auf 250 kriegen würdet. :D

    2000 - 2002 Ford Fiesta MK3 1.1iC (1990) - einfach alt und fertig
    2002 - 2006 Seat Ibiza GP01 1.4 16V Freeze (2001) - leider notorisch unzuverlässig und immer kaputt
    2006 - 2007 Citroen Berlingo I 1.8i Charleston (1999) - unverschuldet verunfallt
    2007 - 2010 Toyota Corolla E11 G6 1.4 16V (1999) - Cooles Auto, brauchte dann aber was Größeres
    2010 - ???? Skoda Octavia II Combi 1.9 TDI (2005) - Mein goldener Familienkombi

  • He ich lass euch ja euere Freude ich finde es ja auch toll wenn euere Ibiza´s gut laufen aber man sollte es nicht übertreiben!!!! Ich habe selber noch ein 60PS Ibiza und habe auch schon eine Woche einen 75 PS Ibiza gehabt ich weiß wie die Laufen!!!!!!!!!!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • also ein polo 2f gleich mit nem calibra?guter witz!ein calibra hat einen super cw wert udn is auch verdammt schnell selbst mit 115 ps laufen die gurken um die 220km/h.aber ein 2f mit dem cw wert von 1983!!!!!!!!soll 200km/h laufen?des schafft grad mal ein g 40 und des is schon gefährlich mit der schachtel!
    mein ibiza mit ca. 125ps schaft laut tacho 200km/h in echt sind des vielelicht 210 oder so keine ahung tacho geht net genau is net an den reifen angeglichen.
    meine ex hatte zwei 75ps cordobas die liefen beide max 190km/h.
    mein winterauto (opel kadett E 1,4 60ps)läuft auf der geraden ca. 185km/h laut tacho aber dan schreit des ding ohne ende und glaub kaum das des auch stimmt ?(

  • 185 hat der corsa meiner schwester(60 schaukelpferde) auch geschafft.....laut tacho...nur das dass neben einem 3er nur noch 160 waren.....das kommt der realität doch ziemlich nahe...

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • Nur gut :D daß der Tacho im Ibiza so genau anzeigt :D Da ist es aus mit der Schummlerei. Mich wundert ja auch die Tachoabweichung bei manchen Auto. Im Leon TS entsprechen 3000 U/min 158,4 km/h. Was zeigt der Tacho an?? Satte 177 km/h 8o 8o

  • Naja ich finde den 6l auch nicht so besonders aber der Leon wäre schon ein Traum, vieleicht als nächstes Auto. Ansonsten bin ich mit meinem Ibi und Seat sehr zufrieden, mag auch daran liegen das ich bei Audi VW gelernt habe und von der Technik sehr überzeugt bin und ob mein Diesel Raucht oder nicht ist mir schnuppe. Nur die Power zählt. Wartet mal ab dann loben sie wieder die Seat Leute, weil gewisse Hersteller sich auf Ihren Lorbeeren ausruhen und die Qualität leidet.:faga:

  • mhh, schon, aber wenn ich aufn pin trete, schaue ich nicht auf die climatronic, im golf ist die ziemlich weit unten....

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo