Geiz ist Geil

  • 5,7 l Super
    ca. 70% AB (hinter LKW)
    ca. 20 % Stadt
    ca. 10% Landstrasse


    kein Problem für meinen kleinen Stinkbär


    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • Zitat

    Original von Bubu83
    5,7 l Super
    ca. 70% AB (hinter LKW)


    Bubu


    und??? bisher keine "Probleme" mit überholenden LKWs gehabt??
    Ich hab immer das gefühl, die würden am liebsten über mich drüber fahren....
    gibt meistens ne Lichthupe, bevor die zum Überholen ansetzen.


    Naja - ich häng immer die Spiegel zu und hab eh getönte Scheiben :tongue: :alk:

  • Habe das ganz bei mir auch schon probiert. Fahre ca. 60 % Autobahn, 20 % Landstrasse und 20% Stadt. Bin auf einen Verbrauch von 4,66 Litern gekommen :tongue: .
    war schon recht erstaunt, das man noch unter die Werksangabe kommen kann. Und selbst bei Autobahnfahrten komme ich nicht wesentlich später an.
    Nur einige Autofahrer würden glaub ich am liebsten die Knarre rausholen :baller:
    Aber die ganze Aktion bringt mir eine Tankfüllung pro Monat die ich weniger brauche.

  • 6,8 Liter Dieseli


    60% Stadtverkehr
    30% Landstraße
    10% Autobahn



    Ich habe das auch schon mal ausprobiert, oder immer exakt Vorschrift fahren und die 20km/h Toleranz :rolleyes: vergessen... man fährt wirklich entspannter! Nur zieht man schnell lange Schlangen hinter sich her... :( aber wofür kann man schließlich den Rückspiegel abblenden? Dann stören die Lichthupen nimmer so... :tongue:



    Edit: Oh sorry, ich hab übersehen, dass das hier nur für aRosa gedacht ist.

  • Zitat

    Original von AvilaXP
    Edit: Oh sorry, ich hab übersehen, dass das hier nur für aRosa gedacht ist.


    hmmm - als Themenstarter (und Arosafahrer) hab ich die Werte halt mal hier gepostet...
    natürlich war dieser Thread auch allgemein gehalten - ging halt um die prinzipiellen Möglichkeiten, niedrige Verbräuche zu erreichen und die Erfahrungen, die man mit seinen Mitstreitern auf der Bahn so gesammelt hat....


    Also: bitte alle mitmachen - es soll ja doch den ein oder anderen Ibizafahrer in diesem Forum geben....
    (hab ich mal gehört) :P

  • Zitat

    Original von Hamiller
    Also: bitte alle mitmachen - es soll ja doch den ein oder anderen Ibizafahrer in diesem Forum geben....
    (hab ich mal gehört) :P


    Dann würden wir uns aber im Off-Topic aufhalten.:]
    Schließlich ist dieser Tread im Arosa Bereich angelegt worden. :D

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM