Alana im Leon?

  • Hi,


    ist es möglich das ibiza Alana im leon zu verbauen?


    und wenn ja wird nu das Radio benötigt?
    Außerdem würde dann bei ein MP3 gerät auch alels funktionieren und könnte das Radio alle 8 boxen ansteuern?


    THX in voraus.


    mfg


    Andre

    Seat Familie
    Vater: Seat Leon 2.0 TFSI (185PS) Sport-Up Magico Schwarz
    Mutter: Seat Ibiza 1.4 16V (86PS) Comfort Edition Chrono Gelb
    Sohn (Ich): Seat Leon 2.0 TDI (170PS) FR Candy Weiß

  • Hallo!


    Warum nicht, im Ibiza oder Golf 4 laufen die Boxen und die Hochtöner in den Türen vorne und hinten ja gebrückt. Was allerdings das Problem sein könnte wäre die Optik, weil das Alana ja vorne bischen rund ist. Die DIN-Schächte der beiden Fahrzeuge sollten ja eigentlich gleich sein wegen der Klemmung an den Seiten.


    Gruß
    Stefan

  • Das sollte funktionieren. Nur wirds schwer nen Alana mp3 gebraucht zu finden, es sei denn du willst 500 Euro für nen neues ausgeben. Das Alana hat 4x 20Watt RMS als Ausgangsleistung. Und ja, es kann die Boxen ansteuern. Obwohl ich nich sagen würde das die Boxen gebrückt laufen. Das Signal wird ja durch die eingebaute Frequenzweiche(Auch wenns nur ne billiglösung is), ich sag ma verteilt. Das is bei Nachrüstboxen auch nich anders. Nur das die halt ne Hochwertigere Frequenzweiche haben. Aber das mit der Optik stimmt schon. der Din Schacht is zwar derselbe. Aber ob die Blende vom Alana dann auch zur Mittelkonsole des Leon passt weiß ich nich. Außerdem würd ich vorher die Pinbelegung des Steckers im Leon mit der vom Radio vergleichen. Man weiß ja nich ob die Belegung die selbe is. Auch wegen der Diagnoseleitung.


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ich ()