?? :D wie bekommich meine brock B1 LK 5/120 8.5x17 an den seat 6 L ?

  • Da musst du die Adapterplatten besorgen.


    Das ist eine Art Spurverbreiterung, die du mit 5x100 an deine orginale Nabe ranschraubst. Dann sind da in dem gewünschten LK (also zb. 5x120) Gewinde drin wo du deine Felgen festschraubst.


    Je nach ET kann das aber mit 8,5x17" schon sauknapp werden.,


    Edith sagt: Zum Beispiel hier (Ebay) findest du sowas, das hier ist der falsche LK, aber sowas brauchst du

    Kofferraum plus Leistung ;)... TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • hi


    also ich hab ne 9x17 et 30 hinten.für die felge musste ich schon ordentlich platz schaffen.
    das würde ca. einer 8,5x17 et 24 entsprechen.


    du hättest also wie schon richtig berechnet eine 8,5x17 et -7.
    d.h. deine felge kommt also nochmal 3,1cm weiter raus als meine 9x17!!!
    ich hatte mal zum spass eine 25mm spurplatte unter der 9x17.
    das stand irre weit draussen.
    ich würde sagen das kannst du wirklich vergessen wenn du nicht vorhast irgendwelche neuen radkästen einzuschweissen. egal ob tiefer oder nicht.
    entweder für die nötige abdeckung des reifenprofils oder damit die räder nicht schleifen.
    verbreitern kannst du das originale seitenteil nicht so weit.
    da ist bei 9x17 et 30 schluss würd ich behaupten.
    von vorne wollen wir gar nicht erst reden.


    selbst wenn du nicht die 20mm adapterplatten bräuchtest wäre es nen riesen aufwand.


    ich hoffe ich konnte helfen
    gruss bieter