mein radio ist fertig

  • jetzt ist es endlich fertig mein neues radio. und es sieht doch stark aus.


    es hat vorteile wenn der freund elektriker gelernt hat. jetzt fehlen nur


    noch die neuen lautsprecher,der verstärker und der subwoofer. aber


    endlich nach 6 langen jahren bin ich das scheiß standard radio


    los. :laola:


    und das coole an dem radio ist es hat cd und usb eingang vorne für nen


    stick.keine kassetten mehr endlich. :stolz:

  • Also ich gönn dir ja die Freude mit dem neuen Radio.
    Hab meines ja selber erst seit kurzem lauffähig, aber anders gelöst :D


    Aber mal abgesehen davon dass mir die cleane Fläche überhaupt nicht gefällt...
    ...erkenn ich auf dem Foto trotz der bescheidenen Quali noch genau wo der Lautstärkeregler vom SS2 war.


    Sowas würde ich ohne ganz entschieden reklamieren.


    Edit: und wieso sieht man auf dem Klimadisplay eine Radiofrequenz???

  • warum sollte ich das reklamieren, das ist eigenarbeit das haben wir nicht


    machen lassen.das mit der frequenz da steht das datum das man immer


    noch stellen kann.genau wie die uhr.

  • Joa das mit der Frequenz ist deshalb, weil das eigentliche Radio noch an ist - ich lach mich jedes Mal tot, wenn ich mein Auto abgeb, die Musik noch anhab und die da rumfummeln ums auszumachen (ich seh das ja, wenn dies angemacht haben) und dann checken, dass das Bedienteil im Dachhimmel ist und mit ner Fernbedienung bedient wird *grins* (WENN SIES CHECKEN.....) Da muss man schön laut Techno anmachen :lachtot:


    Die Sache mit dem "Cleanen" von dem, was du eigentlich nicht mehr brauchst, find ich aber irgendwie...... net so den Hit.


    Trotzdem Glückwunsch zum GP01 Radio!!!!! Das ist weiß Gott ja schon ein scheiß ohne DIN Schacht!

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • finfin: sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.
    Da ich mich mit solchen Arbeiten auskenne weiß ich auch dass es nicht sooo einfach ist mit dem cleanen.
    Wichtig ist ja auch nur dass du zufrieden bist mit dem Ergebnis.
    Mir würde es zu leer aussehen, lieber hätte ich noch die Knöpfe ohne Funktion.
    So wie bei mir, nur dass ich keinen DIN-Schacht habe.


    Aber das mit der Frequenz hab ich immer noch nicht geschnallt... :doof:


  • Hast du irgend eine Anleitung von deinem Umbau? Ich bekom am Montag meinen Ibiza mit dem scheiß Radio

  • Das http://ibiza-forum.de/thread.p…light=radio+umbau+sammy98


    war der 2te Thread. Den ersten finde ich gerade nicht mehr - da hatten wir diskutiert ob es überhaupt möglich ist und ziemlich zeitgleich hatten Kay und ich das gebastelt. Danach haben wir ein paar Umbauten für Leute hier gemacht oder Umbauten repariert :)


    Und ratet mal, wer heute der Hifi-King ist soweit ich weiss :) - ich bins nicht.


    Die Seiten auf die verwiesen wird in dem Thread sind schon lange tod - ebenso wie meine E-Mail Adresse die da drin steht. Aber prinzipiell habe ich dort alles beschrieben


    Sammy98

  • Zitat

    Original von jusi
    Ich such wie verrückt diese Anleitung von MfGNemesis um das Radio einzubauen hab sie aber noch nicht gefunden. Kann mir jemand helfen
    MfG Jeff


    die ist offline, unter dem Link kommt nix mehr. Mein Freund hat ihn schon mal angeschrieben deswegen, auch weil er eine Lösung gefunden hat, die alte Hauptplatine unter zu bekommen, diese Frage war auf seiner Seite noch offen. Leider ohne Antwort bisher.


    @ Jay Cupra:


    da wird nicht dir Radiofrequenz angezeigt, sondern das Datum, schalt mal dein SS1 aus, das was du dann da siehst, ist das Datum, das auch auf dem Bild zu sehen ist.

  • Ich hätte zwar das SS2, aber egal :D


    Mir ist schon klar dass im ausgeschalteten Zustand das Datum angezeigt wird.
    Aber das SS1 hat bei dir ja keine Funktion mehr, und der Ein/Aus-Schalter ist ja entfernt ?(
    Ich glaub ich steh auf der Leitung...

  • Mal ernsthaft: habt ihr den Thread gelesen den ich oben gepostet habe? Da steht in Kurzform drin was man machen muss um das Radio umzubauen.


    Auseinanderbauen werdet ihr es doch auch so können. Wenn nicht braucht ihr erst garnicht den Lötkolben in die Hand zu nehmen - so eine Blende ist teuer


    Sammy98

  • Zitat

    Original von Jay Cupra
    Ich hätte zwar das SS2, aber egal :D


    Mir ist schon klar dass im ausgeschalteten Zustand das Datum angezeigt wird.
    Aber das SS1 hat bei dir ja keine Funktion mehr, und der Ein/Aus-Schalter ist ja entfernt ?(
    Ich glaub ich steh auf der Leitung...


    Sorry, was ich nicht erwähnt habe, um die Uhr zu stellen, wurde die PROG Taste auf die DX Taste gelegt, und der Ein/Ausschalter auf die AS Taste. Die Tasten < und > sind in der Funktion unverändert geblieben.

  • Ahso: ZV der Wissensstand von damals. Die ZV hängt da nicht dran, auch nicht die Alarmanlage. Das macht das Steuergerät hinter dem Tacho :)


    Mehr kann ich nicht machen - ich bau das jetzt nicht nochmal raus um Bilder zu machen. Wenn ich Ende nächster Woche nochmal an der Garage bin kann ich dir von vorne Bilder machen, wenn die die helfen


    Sammy98