fahrwerkshärte des Ibiza FR

  • hi,
    Ich bin neu in eurem forum und habe schon gleich einige fragen.
    ich spiele mit dem gedanken als zweitwagen mir eine seat ibiza 1.9 TDI Fr zuzulehen. leider konnte ich dieses auto nicht probefahren, da kein händler in meinem umkreis dieses modell vor ort hatte. dass der motor klasse ist habe ich schon mehrfach gehört. aber wie sieht es mit dem fahrwerk aus? ist es sportlich und trotzdem nicht zu hart abgestimmt. also auch noch langstreckentauglich. mir ist nähmlich zu ohren gekommen, dass das fr fahrwerk extrem hart abgestimmt sei.
    schonmal danke im voraus, für eur hoffentlich zahlreich antworten.

  • Zitat

    Original von jaja
    dass das fr fahrwerk extrem hart abgestimmt sei.


    Hmm, was ist extrem HArt?


    Ist doch immer eine Definitionsfrage oder?! Also im gegensatz zu einem Porsche 996 Turbo S ist das Fahrwerk nicht hart. Im gegensatz zum BMW 7er Langversion schon... :]


    Ich finde es auf kurvigen Landstraßen wirklich annehmbar, auf sehr schlechten Straßen ist es schon recht mitteilsam in richtung Bandscheiben. Grobe Autobahn-Querfugen gehen auch ganz gut durch.


    Ohne Deine Empfindung zu kennen kann sicherlich niemand ob es nun für Dich passt oder nicht.


    Grüße Eddie