Heckleiste / Kennzeichenbeleuchtung

  • Servus, habe mir neulich nen Ibiza GTi gekauft, und hinten fehlt diese Leiste zwischen den Leuchten und über dem Nummernschild.


    Jetzt überlege ich mir was man da machen kann, da 1. diese Nieten für die Befestigung solch einer Leiste rosten und 2. das Licht von der Kennzifferbeleuchtung frei sichtbar ist.


    Kann man solche Leisten eigentlich beim Händler bestellen? Bei ebay hab ich noch nichts gefunden, weiß auch nicht genau wie man das Teil nennt.



    Hier ein Bild: http://img406.imageshack.us/img406/2678/heckclrqu6.jpg


    Danke schonma!

  • jo, Heckblende nachkaufen. Entweder im eBay manchmal. Oder manchmal verkauft hier einer seine, Schrottplatz oder bei Seat anfragen. Kann man bestellen. Dann brauchst Du noch das Teil zwischen beiden Heckblenden, wo das Seat-Zeichen drauf ist. Teilenummer ist lt. dem Teil auf meinem Schreibtisch 6K6853601.


    Aber ich würde ehrlich gesagt ein wenig warten und mich hier mal umsehen/umhören.


    Bis vor kurzem hatte ich noch welche. Jetzt hab ich nur noch das, was an meinem Auto dran ist.


    Aber das Ding, wo das Seat-Zeichen draufgemacht wird, hab ich noch. Nur da ist eine Ecke abgebrochen. Und ein Seat-Zeichen müsste ich auch noch haben.



  • Die Blende besteht also aus 3 Teilen, verstehe ich das richtig?


  • Ich denke, damit erkennst Du am besten, dass es sich um das Teil handelt, wo das Seat-Zeichen drauf ist, sowie rechts und links die Leisten davon.


    Auf dem folgenden Bild siehst Du, dass es noch eine Reflektor Blende davon gibt. Aber was Du noch viel besser siehst jetzt, dass diese Leisten aus mehreren Stücken bestehen. Einmal die Heckblende und dann noch eine Leiste, die in die Einkerbung geklebt ist.


    Stör Dich nicht an diesem schwarzen Gummi was da auf dem Foto noch rumliegt. Das liegt da grad mal an falscher Stelle ;)



    Das Teil, wo das Seat-Zeichen drauf geklebt wird (oder auch nicht), dass hält die beiden Leisten links und rechts davon zusammen.


    Manche cleanen sich das auch und dann sieht es wie ein Stück aus.


    Schau doch mal im eBay, vielleicht verkauft er Dir die ja einzelnd... Spätestens dann, wenn niemand die Heckklappe haben möchte...?!


    Mfg,
    Shorty