Ausbau im FR

  • So heute gings nun wieder weiter.
    hab die meine LRx 4.300 durch die VRx 4.300.2 ausgetauscht(schon 3 wochen her). bin wirklich super zufreiden mit der VRx. Klanglich ist die VRx der LRx wirklich weit überlegen. na ja ist auch eine ander preisklasse.




    Der JL 12W6v2 flog raus. eingezogen sind 2 exact PSW269 mit je 18 liter netto. und ich muss sagen die spielen wirklich *GEIL*!BASTA!
    Hab die exact früher im BR gehabt und war damals schon sehr zufrieden aber geschlossen legen die nochmal eins drauf.


    so und anschließend noch das dach gedämmt. genüsslich beim abbauen


    sowas soll dämmung sein? Frechheit!


    dach nur einlagig gedämmt. ich finde es ist ausreichend. klopftest hat es bestanden :D


    zum schuss noch ein bißchen noppenschaum draufgeklebt. bitte fragt mich nicht ob der noppenschaum was bringt ich weiß es nicht!


    anschließend dach drauf und alles wird gut


    bin dem ziel schon ganz nahe. ziel ist es am 14.8 fertig zu werden. hab ein tag danach den einmesstermin :D
    mir persönlich gefällt es schon richtig gut. mal sehen/hören wie das endresultat wird.


    gruß beka10
    TO BE CONTINUED

  • nach langer zeit wieder ein bißche gebastelt. gerstern die kupferschienen gebohrt und die kondis eingabaut.





    eigentlich wollte ich eine halterung für die kondis bauen aber dann kam mir das band in die hände und es wurde die schnellere variante gewählt. hält alles wunderbar und war in nu fertig







    jetzt muss nur noch die abdeckplatte drauf und ich bin endlich fertig. mal sehen wann ich dazu komme.



    viele grüße beka10

  • so nachdem einige wissen wollten wie man die Türverkleidung abbekommt habe ich mich entschlossen ein einfaches Tutorium zum erstellen


    benötigtes Werkzeug.


    Torxschraubendreher (größe leider unbekannt meiner ist schon so abgegriffen das ich die größe leider nicht mehr ablesen kann)


    großer kreuzschlitz Schraubendreher


    großer flacher Schraubendreher/ besser einen Kunststoffkeil


    als erstes mal die Beifahrertür von vorne




    Abdeckung des Griffes mit großen flachen Schraubendreher/ oder Kunststoff keil von unten aushebeln.




    anschleißend die Abdeckung ganz abnehmen und sich den Zugang zu den Schrauben verschaffen.



    an den oberen zwei Markierungen sind zwei große kreuzschlitz Schrauben und an den unten Markierung zwei Torx schrauben. Diese Schrauben lösen und die Türverkleidung mit gefühl nach vorne ausclipsen.





    anschließend alle dranhängenden Kable lösen und Türbouwedenzug abmachen. TVK nach oben aushebeln.
    der weg zu den Lautsprechern ist nun frei



    Beim zusammenbauen einfach alle schreitte rückwärts abarbeiten.
    Viele Grüße Beka10