Ausbau im FR

  • Hallo,


    nach dem langen Winter fange ich nun auch an meine anlage auszubauen. Versucht wird ein kompromissloser einbau mit rundum dämmung und ziel des ausbaus ein möglichst guten klang zu erreichen.


    Batterie: Northstar NSB 75
    Strom: 50mm²
    HU: Alpine 9855R + Ipod 4G mit 20GB
    HT amp: AMA MKII++
    HT: Eton CX 280V
    TMT amp: Audison LRX 4.300
    TMT: Eton Discovery SQ
    Sub amp: DLS A6
    Sub: JL 12W6v2
    Subamp supply: 2xAudison BSF 08 mit 0,8F
    Dämmung: kilo weise Alubutyl und Brax exvibration


    hier mal ein bild was alles rein soll



    Radio hab ich schon eingebaut rest wird noch folgen












    Die voraussetzung für den stabilen einbau ist durch die aluringe gegeben. nun muss nur noch alles eingebaut werden.


    gruß beka10

  • wow :top:


    sieht ja schon mal klasse aus .. massive ringe .. die gefallen mir :)
    wo hast du die her ? anfertigen lassen ?
    gern auch per PN ..


    bin auf den weiteren ausbau gespannt ..


    MfG
    Michi

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

    Einmal editiert, zuletzt von Kroni ()

  • @ Kroni


    die Zeichnung hab ich selber angefertigt (Skizze!! von Zeichnung kann man nicht reden :D )



    gefertigt hat es ein azubi. bei uns kann man solche sachen einfach dem Lehrmeister dann wird es erledigt.


    gruß beka10

  • so heute bei dem schönen wetter ging es weiter.


    hab mein komplettes auto gestripped und es wartet viel arbeit auf mich :D



    so der normale chaos auf dem hof



    so ich hab mich für die light dämmung entschieden. erstens aus gewicht gründen und zweitens aus kohle gründe^^
    ich hab nur da gedämmt wo es großflächig war. ich finde das ergebnis ist sehr gut geworden. mal sehen wie es ist wenn alles wieder angebaut ist.




    so sieht es zur zeit aus. muss auch morgen so zur arbeit fahren. nach der arbeit geht es dann weiter. mal sehen wie weit ich morgen komme



    parallel mach ich gerade meine a-säulen. da gibts aber leider noch keine bilder. kommt aber alles noch


    gruß beka10


    TO BE CONTINUED

  • Hi ...


    ne ziemlich geile dämmung die du dir da anlachst --- kostspielig, zeitaufwendig aber dafür um so effektiver .. :D auch wenns deiner meinung nach nur die "light" version is 8)


    MfG

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • so hab mal wieder ein bißchen weitergemacht.


    werkstatt fehlanzeige :alk:


    werkbank fehlanzeige :alk:


    gutes werkzeug ebenso :alk:


    aber mein kreis wurde trotzdem rund :D
    20€ oberfräse und selbstgemachter zirkel und alles wird gut :wayne:






    ach ja das muss ich einfach loswerden. ich liebe einschlagmutter. wobei ich hier nochmals bei den vertriebler der einschlagmutter bedanken muss!!! die verpacken immer schön 8 Stk. so das mann bie zehn immer 2 packungen kaufen muss :baller:




    so siehts momentan aus.es ist nur die a6 angeschlossen. am wochenende gehts weiter



    gruß beka10


    TO BE CONTINUED

  • Hm.. die Bilder kenn ich doch. :D Du bist auch überall vertreten, oder? Das Carhifi-Forum lässt grüßen. ;)


    Aber auf jeden Fall ne feine Arbeit, die du da ablieferst. Machst dir ja richtig Stress mit dem Bodenteppich und so... Weiter so.

  • :cool:


    ich wundere mich immer wieder wie FETT der jl is :D


    ich frage mich nur , warum der JL auffem kopp steht ? :P

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • @ kroni


    der sub kommt noch richtig rum hinein. es fehlt hinten noch einiges. die zwei caps müssen noch rein, ein masseverteiler wahrscheinlich probier ich noch meine ama am ht aus. und und und



    Marra


    die mpx platte ist nur lackiert. nur die obere abdeckplatte wird bezogen.


    gruß beka10

  • so nun weitere bilder vom ausbau.
    türen hab ich schon länger gedämmt. es fehlte nur die zeit um die bilder online zustellen


    das war das material mit dem ich die tür stillegen will.


    ich muss sagen das exact silent alb ist wirklich ganz gut. ich hab jetzt 3 verschiedene alubutly sorgen bei mir im auto verbaut und muss sagen dass alle sehr gut sind!!!
    verbaut habe ich
    exact silent alb
    alubutyl M2
    Alubutyl ultra
    das stabielste ist aber meiner meinung nach das ultra.


    so die tür mal auseinander genommen
    wirklich lächerlich die original dämmung. fällt sogar schon ab


    AGT


    tür mit drei lagen exact silent alb und zwei schichten brax exvibration


    AGT hinten mit eine lage alubutyl und vorne eine lage alubuty+eine schicht brax exvibration

    aluring wurde angeschraubt und angespachtelt. hält bombenfest


    gruß beka10


    TO BE CONTINUED

  • WOW ich bin absolut begeistert! das ist gleichzeitig absolut geil und irgendwie auch sau krank :D man sieht jedenfalls, dass du absolut plan davon hast was du machst! auch deine ausgewählten komponenten sind absolut TOP! da wird man ja richtig neidisch..und was richtig fett ist, dass man von außen absolut nichts sieht/sehen wird von deinem ausbau. trotzdem würde ich mir da teilkasko mäßig ziemlich gedanken machen..


    aber noch ein paar fragen:
    die northstar kommt schon zusätzlich in kofferraum und nicht als starterbat oder?!?! und denkst du die kondensatoren bringen noch was, wenn eh schon ne zusätzliche batterie da ist?
    was willst du eigentlich alles dämmen? hinterm armaturenbrett machst du wohl nichts, soweit ich erkennen kann, aber sonst alles?
    darf man fragen was du insgesammt an dämmung so ca. gezahlt hast? will bei mir auch noch alles dämmen, aber eher mit bitumen und brax paste. aber alubutyl ist ja schon was sehr sehr feines...


    dein letztes foto geht leider nicht, wollte mal sehen wie du die aluringe festgemacht hast..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • hi arek


    erstmals danke für die blumen


    na ja erstmals ist die northstar als starter eingebaut. ich hab aber platz gelassen damit die gleiche nochmals in den kofferraum passt. das kommt aber erst später.


    die kondensatoren bringen auf jedenfall was. ich hab früher den test mal gemacht mit und ohne kondensator. ein unterschied ist schon hörbar. der bass bekommt mehr dynamik und kickt besser.


    na ja dämmung kann sich fast jeder ausrechnen. ich hab mir 3 rollen exact silent alb, 15 matten alubutyl ultra und reste von alubutyl M2. dazu noch die 5KG brax exvibration
    ergibt zusammen 400€ und ein haufen gewicht. ich habs nicht nachgewogen aus gewissensgründe =)


    gedämmt wurden die vorderen türen boden und kofferraum+deckel
    kommen tut noch das dach und diverse verkleidungsteile.


    noch ein wort zu den komponenten. ich hier wird es auch veränderungen geben. der JL sub wird verkaut und es kommen 2 exact psw269 rein. und die lrx wird durch eine vrx getauscht.


    leider geht es bei mir zur zeit nich weiter vorwärts da ich mir mein handgelenk beim fussballspielen gebrochen habe. aber bald gehts weiter.


    gruß beka10

  • gute besserung wegen der hand .. was spielst du auch fußball .. :D

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Liest sich lecker deine Liste ;)


    Aber nach dem vielen Zeugs kannst gleich weiter machen mit pimpen, nämlich nen stärkeren Motor ! Das wird ja sau schwer.. ^^


    Egal, Klang ist alles....

  • Zitat

    Original von Squalli
    Liest sich lecker deine Liste ;)


    Aber nach dem vielen Zeugs kannst gleich weiter machen mit pimpen, nämlich nen stärkeren Motor ! Das wird ja sau schwer.. ^^


    Egal, Klang ist alles....


    hab ne sachs sport performance kupplung stufe 3 und ein chip drin.
    leistung reicht vollkommen. mein bruder fährt ein 3.2 liter signum und der kommt mir nicht davon bis 210. aber seiner läuft 240 X( . na ja aber ich bin zufrieden.


    @ kroni


    danke
    ja bin linker flügelstürmer


    gruß beka10

  • hier noch ein paar ältere bilder. da ich momentan mein handgelenk gebrochen habe gehts auch nicht weiter


    die klauke musste sein um mein schlechtes gewissen beim verkablen zu befriedigen. Teuere anschaffung die sich gelohnt hat.



    das konzept der hochtöner wurde auch geändert. statt a-säule kommen nun kugeln
    klingeldraht wurde durch oehlbach ausgetauscht





    so das wars dann vorerst mit bildern. es geht frühestens in 2 wochenweiter.


    gruß beka10


    TO BE CONTINUED

  • Ein Wort: HAMMER


    Echt geil was du dir da zusammenzauberst so gehört sich das. Dämmung 1A und ne light Version ist das sicher nicht. Kompneneten 2+ mich stört das FS und die SUBS sind für meinen Geschmack ein wenig drucklos. Bin seid neustem Soundstream abhängig *g* 2x38ger Soundstream Tarantula SPL Hangefertigt *g*! aber sonst echt der Hammer dämmen muss ich bei mir auch noch nur das Geld ist jetzt echt sehr sehr knapp!

  • @ mostwanted


    erstmals danke für das lob


    beim ibiza kann man eigentlich nicht genug dämmen. die karre ist schon sehr laut. selbst nach der dämmung ist es für mich noch zu laut.


    zu den komponenten kann ich nur sagen fs ist nur ein kompromiss. es ist zwar ein sehr gutes FS aber mein traumsystem wäre das hertz mille (HT ML280/TMT ML1600). die waren aber zu der zeit leider nicht erschwinglich. kommt aber mit sicherheit noch rein.


    zum sub. da gibt es dämnächst eine änderung. der jl wird verkauft und es kommen 2 exact psw rein. die werden im BR spielen und haben auch somit mehr druck.
    2 38er zum musikhören finde ich persönlich übertrieben, aber spass hat man mit denen auf jedenfall


    gruß beka10

  • also wenn man die stufe runterdreht kann man auch musik hören *g* imo laufen die für SPL an 8KW und da sitz ich dann auch "meißt" nicht mehr drinn. aber war echt erstaunt wie schnell und präzise die beiden 38ger im vernünftigen gehäuse laufen nur mein FS kommt da nicht mehr mit! wenn ich aufdrehe sieht man schon wie das FS in die Knie geht der Druck ist zu groß.
    Ja dein Traum FS ist echt was ganz feines ich bin am überlegen ob ich nicht ganz auf soundstream umsteigen soll aber da hab ich noch keine erfahrungen mit gemacht und 600€ ausgeben zum testen naja das mir dann doch zu viel! und denke mit den Sub's wirst du auch deinen Spaß haben hab einen von denen schon mal gehört und muss sagen mancher 38ger wird sich schwer tun da mit zukommen also vom schalldruck her von der präzision ist das ein sehr schönes gerät! und zum dämmen *g* joah keine ahnung ich hab imo kein geld und auch nicht so die lust aber im winter soller nochma 2cm tiefer *g*. nur ich kann mich einfach nicht endscheiden mit was ich dämmen soll!