• schaut euch haeute mal auto motor sport tv an. kommt heute ne reportage über einen unfall in der tuning scene.


    mal sehen ob sie dann wieder alle über einen kamm scheren.
    aber gut man wird sehen....

    Seat Ibiza CupRa 6k 2,0L 16V ---> zum Spaß und für´s Ego!!!
    Seat Leon Topsport 1,9 TDI --->zur Vernunft und zum Spaß!!!

  • na das is doch schon asbach-uralt. wurde hier und in anderen foren schon ausgiebig diskutiert.


    Wers nicht gesehen hat, geht um den Unfall am Carfreitag 2005 in Bielefeld.

  • 1. ich kannte ihn nicht und
    2. ich bin der meinung das die strafe mehr als ungerechtfertigt ist...


    in meinen augen müsste der sein ganzes leben laufen.



    nicht umsonst sagt mein seat händler das er sich beim verkauf eines cupras (leon oder ibiza) immer den führerschein zeigen lässt und denen de noch nicht mindestens ein jahr den führerschein haben keinen verkauft.


    aber in meinen augen sollten da bessere kontrollen gemacht werden...
    bsp.
    wer im ersten jahr seines führerscheins bei groben fehlern (raserei, rennen fahren, usw usw) egal ob mit dem eigenen auto oder mit dem von papa min ein halbes jahr laufen dürfen.

    Seat Ibiza CupRa 6k 2,0L 16V ---> zum Spaß und für´s Ego!!!
    Seat Leon Topsport 1,9 TDI --->zur Vernunft und zum Spaß!!!

  • Sehe ich genau so, wer nicht fahren kann (Trotz lappen) sollte es lassen!!


    Ich finde auch das die ganzen alten leute den lappen abgeben müssen oder zumindest die prüfung nochmal machen müssten denn einige kommen ja gar nicht klar im STv. Die kotzen mich hammer an.


    gegen schnell fahren habe ich ja nix 8) aber wer so fährt das er andere in gefahr bringt die sollten laufen...


    oder sehe ich das falsch??


    Gruß Bork

    "Das Leben ist schön und teuer,man kanns auch billiger haben, bloß dann ist es nicht mehr so schön"

  • eine alte kamelle, aber sie wird jedes jahr wieder ausgegraben......


    einer der schwersten bekannten unfälle der scene und ich muss auch sagen das ich mit der bestrafung NICHT einverstanden bin.


    die grösste sauerei finde ich, das der kerl sich nichtmal bei den eltern gemeldet hat. er hat nicht nur eine familie zerstört, sonder auch jemandem seinen partner genommen.


    auch wenn ihr mich jetzt für altmodisch haltet, aber ich BIN für eine PS-sperre für fahranfänger und für härtere bestrafungen bei verstössen in der probezeit.


    der grossteil der scene, die sich TUNING-SCENE nennt is ja zum glück vernünftiger geworden und trifft sich bei legalen rennen wo die sicherheit im vordergrund steht.


    ich selber bin auch früher bei legalen beschleunigungsrennen gewesen und muss sagen is ne coole alternative......


    sollen sie doch ihre muskeln da spielen lassen.


    soweit sogut....


    ich wünsche ne beulenfreie fahrt und immer genug sprit im tank


    gruss Bomber :drive:






  • ich bin genau deiner meinung....
    gut ich muss zugeben ich bin in meiner probezeit auch schon ein auto mit 210 ps gefahren (leon cupra r) aber das war von der werkstatt zur tanke zum waschen und das sind vielleicht 50 meter zone 30... habe halt kfz mechaniker gelernt...


    aber im grund hast du schon recht.


    dumme frage...
    war aber nicht deine partnerin oder... wenn doch dann mein beileid.
    gruss
    jonas

    Seat Ibiza CupRa 6k 2,0L 16V ---> zum Spaß und für´s Ego!!!
    Seat Leon Topsport 1,9 TDI --->zur Vernunft und zum Spaß!!!