Arosa Gebrauchtwagenkauf

  • Ich möchte mir einen kleinen Zweitwagen zulegen.
    Nach längerer Suche habe ich folgenden Arosa gefunden:


    SEAT Arosa 6H2 1.4 TDI


    Laufleistung: 135.000 km
    Leistung: 55 kW (75 PS)
    Euro 3
    Erstzulassung: 06/01
    TÜV: 12/07
    2. Hd


    ABS
    Zentralverriegelung
    el. Wegfahrsperre
    el. Fensterheber
    Klimaanlage
    fahrer/beifahrer und seitenairbags
    zentral mit fb
    servo
    scheckheft gepflegt
    oelwechsel und bremsen neu
    Zahnriemen bei 90k neu
    original cd/kassetten radio
    8fach berreift
    nichtraucher
    unfallfrei


    Preis: 5.499 € VHB


    Die Bremsen sind beim Arosa/Lupo bekanntlich die größte Schwäche durch den extremen Verschleiß. Ansonsten macht der Arosa einen ganz netten Eindruck.



    Was sagt ihr zum Preis und Laufleistung?

  • ich würde das komplette geld in die tasche tun und ihm erstmal weniger in bar auf den tisch legen.....


    bis jetzt is noch jeder auf bares angesprungen und ich denke das wird auch der verkäufer tun, sollte er nicht, kannst du immernoch den rest aus dem hut zaubern.....


    versuch macht kluch........ :D


    wenn dir als verkäufer die knete direkt auf den tisch legt, überlegst du da lange oder steckste ein?


    klar kannste dich vorher noch schlau machen auf was du eventuell noch den preis drücken kannst.....


    hast du mal in der schwacke geschaut was der noch wert is und im net verglichen... ?(


    viel glück beim kauf und preisdrücken wünscht


    Der Bomber :drive:

  • Hi Daniel!


    Klingt erstmal ganz gut das Angebot!


    Guck dir die "Kiste" genau an da finden sich auch Mängel. Bei dem Kilometerstand ist der Softlack vom Schaltknauf und dem Tür-Innengriff mit sicherheit Abgeblättert, schon mal ein Grund großzügig 200€ abzuziehen. Steinschläge sind mit sicherheit auch welche auf der Motorhaube, wieder 200€. Wenn er das allerdings nicht hat, denke ich das der Preis auch ganz in Ordnung geht.


    Natürlich immer versuchen Runterzuhandeln...


    Grüße Eddie