Drehzahl fällt von 1ten auf 2ten gang heftig ab

  • Es tritt nicht immer auf, aber wenn merkt man es gleich


    Ich beschleunige im 1ten gang auf ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen und schalte dann auf den 2ten Gang. Normal sind dann ca. 2000 bis 2300 Umdrehungen
    Aber manchmal fällt mir die Nadel runter auf Standgas (800 Umdrehungen)
    Dann ruckelt natürlich die ganze Kiste und braucht natürlich ne Zeit bis er wieder auf 2500 ist, um auf den 3ten zu schalten.
    Was ich noch Probiert hab
    Ich kann ihn (natürlich nur wenn er warm ist) auch auf 5000 im 1ten Gang treiben, dann fällt er mit trotzdem auf 800. Wirkt dann besser wie jede Vollbremsung.
    Schalt ich aber bei 1000 bis 1500 läufts rund, aber das is ja dann klar warum.


    Aber es tritt eben nicht immer auf. Von 10mal anfahren vielleicht 2 mal.


    Was kann das sein?
    Kupplungsseil, Getriebe? Motorbremes? Ich hab kein Plan, kommt davon wenn man im Büro hockt :D