wieviel geht

  • also ich hab nen ibiza bj.95 also vor facelift und hab 8*15 felgen mit et20 drauf und 195/45 r15 reifen!!
    wollte ihn tieferlegen wieviel geht ohne das es zu pervers ist und 2. das ich net b

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Also ich denke auch, dass du maximal vorne ca. 60mm und hinten ca. 40mm runter kannst!


    Oder die alternative w

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • wollte mir eigentlich die federn von mad max holen sind 50mm vorne und hinten!!!
    und da müsste ich bördeln meint ihr oder doch nicht!!!!

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  • am hbesten geweinde rein udn dan kannst du selber einstellen.aber denk mal so 70/50 geht bestimmt bei der ET.wie schon erwähnt hängt auch vom fahrwerk ab.z.B. weitec mußt du bestimmt bördeln bei konis nicht.kannst ja auch begrenzer rein machen.
    bei meinen 8x14 ET5 mußte ich nur bördeln war aber auch sehr sehr tief :D

  • gewinde hat seinen preis ich wollte erstmal federn rein.also gehen die 50mm federn und was muss ich noch machen???


    @fredi wegen den felgen bist du bei ebay angemeldet

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  • bei nur federn is schwer zu sagen.da federn recht weich sind.beim 95er mußt du hinten bördeln lassen und vorne denk mal auch.
    aber wieso erstmal federn.....die einbauen lassen eintragen spureinstellen usw.....gleich ein gewinde rein und fertig is lohnt sich......lieber bissle sparen und was gescheites

  • naja stimmt schon bei fahrwerk wird da auch das ganze gemacht und wird da auch gebördelt.
    das fahrwerk von weitec das gts 70/50 ist das gut???

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  • Du meintest wohl eher: "Noch nie was schlechtes!" oder? :] :D


    Denke aber dennoch das es schwierig wird ohne Kanten machen.


    Kollege hatte mal nen 6K vor Facelift (96er) mit FK Gew. auf ca. 70/60 gedreht und 7x15" VA ET25 und hinten ET15. Da mußte vorne das Kunstoff raus und alle Radläufe mußten gemacht werden.


    Aber das mit dem Fahrwerk ist wahr, besser gleich nen Gewinde. Kenne das aber, wenn das Geld was knapp ist...! :(


    PowerTech sind okay, richtig hart die Teile, senken sich auch noch recht gut (was aber eigentlich nicht sein darf!).


    Bis dann, René

  • sagen wir so fahrwerk ist nen bissel teuer das geld dafür hab ich net!!!!
    50mm hinten und vorne würden nicht gehen!!
    ich will erstmal mit federn tieferlegen!!
    fahrwerk nächstes jahr vielleicht !!
    weis ich net so genau!!
    also was müsste ich bei 50 vorne und hinten alles machen??
    bördeln kan ich net selber müssteich machen lassen !!wie teuer ist das??

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  • hi matti,


    also meines wissens nach sind kombinationen von original dämpfern mit federn die das auto tiefer als 40mm machen nicht zu empfehlen, weil du deine dämpfer auf dauer kaputt machst!


    ich schätze das du sicher bördeln musst weil der federweg bei nur federn sehr gross ist!


    bördeln kostet unterschiedlich viel, bei mir hier zahlst für alle 4 flügerl so 140euro!


    also ich würde sagen kauf dir besser ein gewinde das härteverstellbar ist oder ein straffes sportfahrwerk, dann schätz ich auch das du dir das bördeln ersparst!


    und die option federwegsbegrenzer hast ja immer noch, aber die ist auf dauer auch nicht die gesündeste für die dämpfer!



    also dann gruss spagna und gut das du volle auf tuning wieder getrimmt bist nach deinem kleinen unfall!


    also weiter so matti, und seat rulezzzzzzzzzzz!!!

    [GLOW=blue]BLAU macht GLÜCKLICH[/GLOW]

  • jo danke spanga
    jo dann werd ich halt bisschen sparen hab schon für den sommer nen geilen job da ist locker nen gewinde auch noch drinn!!!

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  • gute entscheidung,


    ausserdemhast dann den vorteil dein auto so herzurichten wie du willst,


    und dann bist du immer klar im vorteil !


    gruss spagna


    p.s. cooles wagerl hast!

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  • jo danke du auch!!
    was ich noch fragen wollte wenn das fahrwerk drinne ist kann ich es verstellen wie ich will mal so oder so geht das???

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  • Hi!


    Ganz so einfach ist es nun doch nicht! Sicherlich kannst du es verstellen, aber sobald du es verstellst stimmt die Höhe nicht mehr mit der eingetragenen überein, die Spur und Sturz Werte stimmen nicht mehr usw.


    Also: Machbar schon, aber nicht unbedingt empfehlenswert!


    Bis dann, René

  • wer auf strahlemann hör ist klar im vorteil!


    genau so ist es, wird in deutschland auch die höhe eingetragen oder nur weclhes fahrwerk verbaut ist, und wiviel zahlt ihr für fahrwerl eintraghen lassen und welche auflagen habt ihr, würde mich brennend interessierne?


    grüsse vom spagna der auch der 11cm spagna genannt wird!

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  • also wenn du den tiefsten punkt eingetragen hast und ihn höher machst sagen die grünen nichts aber sobald er viel teifer is tun die so als ob du ein schwerverbrecher bist.
    strahlemann hat recht mußt normal immer eintragen.aber eigentlich stellt man des einmal so ein wie man will und fertig.


    es muss ja kein neues gewidne sein....gibt ja auch gebrauchte.

  • Also beim Culbkollege hat der TÜV beim Gewindefahrwerk den Abstand zwischen Kotflügelkante und Achsenmitte eingetragen!

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  • Spagnolo.at



    die auflagen hier zu beschreiben wäre bissle viel.


    du kannst dir die gutachten auch runterladen von KW oder steffan z.B


    eintragen kostet so ca. 40€


    aber des wichtigeste was immer zu beachten is sidn.


    -7cm bodenfreitheit zu festen bauteilen(motor,achsen usw)
    -50cm von boden bis licht unterkante


    aber die 50cm is auch erst ab bj. 90 zugelassene autos.
    aber mann bekommt hier auch 3cm bodenfreiheit eingetragen aber is halt net ganz einfach.weil erlaubt is es net richtig aber verboten auch nicht!


    aber in bei dir in Ö gibts doch auch voll die tiefen autos(siehe C-U-L-T Club)