"HomeFinding" / CarFinding ????

  • Hiho,


    ihr kennt es sicher alle. Die Funktion die Volvo schon seid jahren hat und nun bei Mercedes eingeführt wurde.


    Wenn man das Auto abschliest gehen die Nebelscheinwerfer für einen bestimmten Zeitraum an und man sieht den Weg zum haus (Theorie)


    bzw wenn man das auto auf macht den weg zum Auto.


    Da beim 6L die Innenbeleuchtung angeht habe ich einfach mal ne frage:


    Ist es möglich OHNE (!!!!) umbauten, also nur über das Steuergerät, das so zu modifizieren das die Nebelscheinwerfer beim Auf und Zuschliessen sagen wir mal für 15 sekunden an bleiben ???

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Bin im Elektronik-Bereich net so der fiteste, aber ich denke mal das haut nicht hin, da es schon ein Unterschied ist ob das Steuergerät eine Innenlichtleuchte mit 5W oder zwei Nebelscheinwerfer mit je 20W (?=glaube ich zumindestens) betrieben werden. Vielleicht kann man da etwas über ein Relais regeln, bin aber beim 6L nicht so fit mit der Bordelektronik. Bei meinem Ibiza 6K läuft das über einen Zusatzkanal der Alarmanlage.


    Gruß
    Michi2003

    Mann, mann, mann ... diese Maden ... diese elenden Maden ... wer hat die ins Internet gelassen? :)

  • UPDATE


    ich war vorhin beim Seat haendler udn hab das mal angesprochen


    Der GL von dem laden war begeistert von der Idee und hat gleich zwei Meister hinzugezogen.


    Ich hab das denen nochmal erkärt und sie kannten das beide von Mercedes etc. Sie wollen das nun die Tage prüfen


    er meinte die Innenbeleuchtung sei über ein Steuergerät gesteuert. Er schaut mal nach ob das Steuergerät die zusätzliche belastung der Nebelscheinwerfer aushält.


    Bin echt mal gespannt ob das klappt. das kommt sicher geil auf jedem treffen :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Coole Sache! Wenn das funzt lass ich das bei mir auch machen ... ich find das auch genial!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • jo ich halt euch auf dem laufenden

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • nope ich ruf aber nachher mal an.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)