Biodiesel beim Ibiza

  • Hallo Community!


    Ich bekomme in ein paar Tagen meinen neuen SEAT Ibiza Signo 1,9 SDI, Neuwagen - er ist für Biodiesel freigegeben. Wer tankt bei seinem SEAT Biodiesel und welche Faktoren sind ihm aufgefallen?
    Ich habe schon ein bisschen im Internet umhergesurft und habe festgestellt, dass Biodiesel sogar einen höheren Verbrauch hat (bis zu 5 %) und eine Leistungseinbuße von bis zu 8%. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Biodiesel tanken soll. Andererseits wäre er ja weit günstiger als der normale Diesel! Was haltet ihr von diesen Thesen - Leistungseinbußen und Mehrverbraucht? Und nächste Frage - kann ich mich im Winter auf Biodiesel verlassen?


    Schönen Tag!

  • Bitte in der Suche Biodiesel eingeben, dann kommen einige Ergebnisse, die aufuzulisten ein wenig dauern würde!!!


    Bitte auch in Zukunft drauf achten die Suche zu nutzen, und die dort bereits gestarteten Thmen weiter zu führen


    Danke!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)