Generatorleuchte

  • Tag zusammen,


    hab zur Zeit Probleme mit der Generatorleuchte. Und zwar geht sie öfter an sobald ich mit sehr niedriger Geschwindigkeit fahre, z. B. auf einen Parkplatz und dabei die Kupplung durchtrete und wieder ein Stückchen rausnehme. Wenn dann die Leuchte angeht war es zuerst noch so dass die Servolenkung ausgefallen ist... Motor aus, wieder an und es war wieder normal.
    Letzte Woche war im Fehlerspeicher nichts abgelegt, Werkstattmeister hat nachgeschaut und gemessen; haben en bisschen rumprobiert, nichts gefunden. Auf der Probefahrt trat der Fehler dann natürlich nich auf....Vorführeffekt :D
    Heute wollte ich nochmal schauen ob es sich auch unter anderen Umständen so abspielt und da war es zum ersten mal so dass die Leuchte angegangen ist und kurz danach ging der Motor aus...(max. im 2ten Gang) auch hier war nach einem Neustarten wieder alles normal. Hab das paarmal gemacht und jedes mal ging der Motor aus....
    Jemand eine Idee woran´s liegen könnte oder hat schon einer was ähnliches gehabt?


    danke, Iceman

  • Erregerkabel an der LiMa prüfen, die reißen gerne. Masseverbindungen prüfen, Sicherungen und Schraubverbindungen auf dem Sicherungsträger auf der Batterieabdeckung prüfen. Batterie prüfen.


    Grüße Eddie