6L & Funk einbauen ?

  • Nach der Funkantenne hat jetzt endlich auch das Funkgerät seinen Platz gefunden:



    Das Bedienteil hat nicht nur perfekt in das Ablagefach gepasst, die Displayfarbe passt ebenso gut ins Cockpit.


    Oder hier im "Ganz-Dunkel" ;)

    Das eigentliche Funkgerät ist unter der Sitzbank versteckt.
    Der kleine kommerzielle Sprechfunklautsprecher (Telefunken) passte ganz gut unter die Handbremse, ohne das dabei die
    Funktion beeinträchtigt wird.

  • Der Lautsprecher ist speziell auf die Sprachfrequenz 300-3000Hz ausgelegt und stellt diese besonders laut und deutlich dar.
    Wenn ich die Car-Speaker nehmen würde, hätte man verschiedene Hürden zu nehmen, z.b. Lautstärkeunterschied zwischen Musik und Funk und wann soll
    zwischen Musik und Sprache umgeschaltet werden.
    Der Lautsprecher hat auch eine Buchse für einen Ohrhörer, so kann ich mit einem Ohr einem Gespräch zuhören, während der Beifahrer Radio hören kann ;)