"Soundboard" oder LS in die Heckablage?!

  • Moin!


    So, da bin ich mal wieder!
    Radio is nu endlich drin... und ich muß sagen -> ziemlich eng da hinten drin. wenn da noch chinch dazu komm, werde ich wohl das eine oder andere mal fluchen!..


    OK; ich will in die Ablage hinten Lautsprecher einbauen. Dachte erst, wie einige noch wissen, an das CS 3.28.
    Nu hab ich am We mal ein wenig mit dem Zirkel gekeist und festgestellt, daß das wohl nicht paßt. Die Boxen sind viel zu groß!!
    Fuck!
    Da ich aber nix in den Kofferraum stellen will...ne Bassbox... nuß ich mich also mit der winzigen Ablage begnügen.


    Habt Ihr da mal nen Ratschlag, was da sonst so geht?
    was ist mit dem CS 3.22?
    Oder ein ordinäres Soundboard?
    Hatt früher das CAX 65 von Axton.....na ja für den Preis war es gut fand ich. Soll nun aber schon ein wennig besser klingen die ganze Geschichte!


    Erst mal wieder vielen Dank!!


    Der Leon ;) ... mit dem Ibiza :)


    ...Lenkrad knarrt
    Motor läuft kalt unrund
    falsches Sitzpolster (behoben)
    Waschdüse vo re lose


    manman Seat mach nich son scheiß!

  • Auch wenn jetzt wieder alle aufschrein wegen Soundboard und so =)


    Kann dir nen Soundboard mit den ovalen Emphasern empfehlen.... Geht hammermäßig ab. Ob du aber auf nen richtigen Bass verzichten kannst ist ne Geschmackssache.....


    Und der Scheiss mit dem Radioschacht hat mich auch ne Menge Flucherei gekostet.... Richtig end und mit Chinchkabeln wirds richtig eng.... musste sogar ne Ecke vom Brillenfach darunter abflexxen müssen =)

  • Zitat

    Original von Leon
    Moin!


    So, da bin ich mal wieder!
    Radio is nu endlich drin... und ich muß sagen -> ziemlich eng da hinten drin. wenn da noch chinch dazu komm, werde ich wohl das eine oder andere mal fluchen!..


    wie jetzt ?????? du hast angefangen ??? gibts ja gar nicht.....



    hab am we auch mal wieder die türen auseinandergenommen und "rückgebaut" - eine platte ist jetzt runtergekomnmen und der stoff ist durch leder ersetzt. die spiegeldrfeiecke habe ich auch endlich gespachtelt und mit leder bezogen (sieht aber schei*** aus - werde ich nochmal machen müssen). fotos könn(t)en am nächsten we ins netz gestellt werden.


    ich weiss gar nicht was ihr mit dem radioschacht habt, mein radio und die cinchkabel passen perfekt rein, allerdings werde ich probleme bekommen die aktivweiche eine etage tiefer einzubauen......aber mal schauen wie es läuft......


    zum thema soundboard werde ich jetzt nicht schreiben (oder doch??) - naja du kannst einen woofer nehmen den du in die reserveradmulde einbaust, dann kannste den kofferraum auch fast vollwertig weiternutzen.....


    gruss
    andreas

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]

  • Moinsen!


    jajajaja.... ich habe es getan! ANGEFANGEN! :)


    Hey krong! Brillenetuie?? Wie? ...nee, da hatte ich sofort keinen Bock mehr drauf!
    Habe ich gegen die Raioblende ersetzt. Da habe ich dann jedenfalls unten Platz für die Kabelage :)


    Wegen den Emphaser.... welche denn? Oval? *brech*
    es wir wohl wieder so laufen, das ich wieder bei ACR vorbeischau und wieder 4 20iger hinten einbau.
    Damit kann ich leben. Ist zwar kein Tiefbass, aber ordendlich Kick! ;)
    Reserverad habe ich auch keine Lust zu mir da nen Woooofer rein zu basteln. OOCCHHHH NÖÖÖÖÖÖ!


    Zum Radio...ohne LS hört sich das schon mal sehr geil an!! ;)
    ..völlig rauschfrei...
    nee, aber habe es mal angemacht und ein wenig stumm getestet. die sender findet das JVC 909 ja genial schnell! ;)



    ....



    MOIN ANDI! ;)


    MUHAHAHAHAAAAA!! die Gespachtelten sehen scheiße aus! Ich lach mich tot! ... nein mal ehrlich. Schade um die Arbeit. War bestimmt nicht einfach.


    Leute sacht mal: Wat is denn souu schlimm an nem Soundboard?? Das et bei nem Unfall mir die Birne abrasieren kann? ...glaub ich nicht dran. Das sieht alles recht fest aus. Und wenn es richtig rappelt, dann isset eh aus. Da macht das Board den Kohl auch nicht mehr fett.


    Scheiße man, mit den CS 3.28 ärgert mich richtig, das die nicht passen.
    Außerdem will ich ja kein Vermögen ausgeben!
    Gute Sachen kosten nun mal....


    Ach übrigens Andi, die Antenne is noch dran! ;)


    Also, falls hier noch wer was zu sagen hat..... MELDEN!!! :)



    Machts gut!!!!

  • Welche Leistung hast du zur Verfügung, Welchen Musikgeschmack und in welcher Presiklasse kanns sein?


    Es gab auch mal von Axton glaube ich ein System mit Ovalen Tieftönern!
    War in der Car&hifi oder Autohifi drin...


    Aber muss es hinten sein?


    Gruß
    Daniel

    Kult-Audio Carpowered! Dank Anselm, Autohifi und Monacor



  • moin moin,


    hab mal eben nen foto gemacht, nicht über den webspace wundern - hab auf die schnelle nichts besseres gefunden :lol: :lol: :lol:


    und für die modem-user hab ich die quali nen bisschen runtergesetzt -







    Daniel: du tauchst ja auch in jedem forum auf - hab mich bei der registrierung schon gewundert dass dein name noch nicht registriert war als seat-spezi ;)
    der kofferraum beim ibi ist nicht wirklich geräumig und es gibt ja leute die wollen keine kiste haben, deshalb ja ein kräftiges system hinten rein. ich bin selber mittlerweile am überlegen ob ich die türen nicht so gestalte, dass ich vorne zwei 16er reinbekomme und ohne sub auskomme.........


    gruss
    andreas

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]

  • Hi
    Ich fahre doch keinen Ibiza, da fehlt der Kofferraum :D


    So langsam hab ich genug Foren zusammen... Dieses scheint aber auch ein gut besuchtes zu sein, also bleib ich wohl auch hier...


    Die 2 16er würden es klanglich mehr bringen als so ne Heckablagenkonstrukion!
    Nur man muss es ja gescheit machen...


    Deine Tür sieht aber gut aus!


    Gruß
    Daniel

    Kult-Audio Carpowered! Dank Anselm, Autohifi und Monacor



    Einmal editiert, zuletzt von Hitower ()

  • Tach Daniel!


    Leistung?


    Ich habe noch zwei alte Kenwood. einmal die 821 und die 921. Klanglich sicher nicht die besten, aber damit bin ich zufrieden. Vor allen Dingen hat die 921 recht viel Leistung. Sprich 2*100 sin. gebrückt macht die 360W max :)
    Also das Axtonboard damals war überfordert.
    Die 821 hat glaub ich 2*75 sin. --die sollte dann auch für vorne sein.


    Musi höre ich ... tja Techno... aber nich so Karstadt-Techno, aber das is den Leuten die es eh nicht hören ja auch egal.
    Sonst bin ich auch gerne mit HOUSE oder Vocal House bedient.
    Habe gerade die Ministry of Sound (Club Nation) auf den Ohren. .... bei der Arbeit versteht sich! ;)


    gerne höre ich auch "gute Laune Musi" wie ...äh, "music sounds better with you"... das von MAdonna ist auch der Kracher " Die another day" ....herrlich Digital! :)


    das ist so meine Richtung....deswegen is Axton und co auch nicht schlecht denke ich.
    Rock oder Jazz höre ich NULL! Da wäre die Boxenwahl auch ziemlich daneben!


    Also, schon mal besten Dank für Eure Hilfe! :)


    Weiter so :)


    Andi, ich kann Dein Bild nicht sehen! ...scheiß Browser hier!
    ...2* 16 in die Türen? Weia... das Kracht bestimmt anständig. Ist aber sicher auch ne Menge Arbeitdas vernünfig zu machen!


    GRUß