Kapazität nutzen!!! (Warning much Pics!!!))

  • Ich hab den Ibi zwar erst zwei Wochen aber nachdem ich einmal eine gute Anlage hatte, muss jetzt auch wieder was gutes her.


    Das Vorhaben:
    Unter beibehalten jeglich Optik eine hochwertige teilaktive 4.1 Anlage auf die Beine zu stellen.


    Zur Zeit habe ich noch unterschiedliche Konzepte und zwar ein Analoges sowie ein Digitales.
    Es ist eine Phase Evolution RS 6 vorhanden die allerdings momentan bei Ebay angeboten wird, sollte ich sie nicht wegbekommen werde ich die Analoge Variante wählen.


    Allgemeine Bauteile:


    Headunit: Sony cdx-f 7500 (Gut und vor allem schon vorhanden)


    Frontsystem: Rainbow SAX 265.20 100W rms 2WegeKompo (bestellt)


    Hecksystem: Rainbow SAX 265.20 100W rms 2WegeKompo


    Analoge Variante:


    Phase Evolution RS6
    für Kanäle: 1-4
    Stereo: 4x 75 Wrms
    Gebrückt: 2x 250 Wrms
    für Kanäle: 5-6rms
    Stereo: 2x 150 Wrms
    Gebrückt: 500 Wrms


    Phase Linear Aliante 12si
    400 Wrms
    im selbstbau 28L geschlossenen Gehäuse



    Digitale Variante:


    Pioneer PRS-D410
    4x75Wrms


    Subwoofer und Endstufe hab ich noch nicht überlegt könnten aber JL Audio werden.




    Werde die Tage mit den hinteren Seitenteilen anfangen: dämmen abdichten die ersten Rainbows einbauen etc. und das ganze dann hier mit Bildern reinstellen.


    Ideen? Kritik? dann mal los, ich hab ja noch nicht angefangen...


    Gruß Benny

    Was machen wir heute Abend? ?(
    Das selbe wie jeden Abend, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!!! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von bennysnaucum ()

  • hi


    was willst du mit der anlage erreichen? das beste klangkonzept für das musik ist eigentlich 2.1 also nur stereo.
    4.1 macht nur sinn wenn du filme mit surround sound haben willst. ansonsten ist es nicht vorteilhaft für die bühne auf dem amaturenbrett.


    also wenn du gute bühne und guten klang haben willst würde ich das hecksystem weglassen und das geld in ein besseres FS investieren.


    je nach dem wie dein konzept ist spricht nichts dagegen. kompnenten sind auch ok


    wünsch dir noch viel spass beim dämmen


    gruß beka10

  • Naja hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
    Das mit der Bühne ist mir erlich gesagt nicht so wichtig ich stehe eher auf die Vollbeschallung. :D :D
    Deswegen hab ich auch Lautsprecher mit hohem Pegel gewählt.
    Und falls ich doch ma die Bühne will dreh ich das Hecksystem einfach am Radio ab...


    So heute ma nen bisschen gedämmt:
    Alles raus:
    By bennysnaucum, shot with Canon DIGITAL IXUS 60 at 2007-07-19


    Das ist das Dämmmaterial, Es besteht aus Alu und Bitumen und der 1m² kostet 17,99€:

    By bennysnaucum, shot with Canon DIGITAL IXUS 60 at 2007-07-19


    Die nicht vorhandenen Bleche vernietet:

    By bennysnaucum, shot with Canon DIGITAL IXUS 60 at 2007-07-19


    Und so sah es nach ner Stunde aus:

    By bennysnaucum, shot with Canon DIGITAL IXUS 60 at 2007-07-19


    Das wars jetzt ne Runde pennen und dann gehts weiter.

    Was machen wir heute Abend? ?(
    Das selbe wie jeden Abend, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!!! :cursing:

  • Naja es hat sich in den letzten Tagen einiges geändert:

    By bennysnaucum, shot with W810i at 2007-07-31


    Das System für vorne ist "etwas teurer" geworden dafür sind die Serien Boxen nach hinten gewandert.
    Es ist jetzt vorne das MB Quart pvf 216 verbaut. Welches zur Zeit noch am Radio hängt, aber mit hilfe dieser Dämmung:

    By bennysnaucum, shot with W810i at 2007-07-31
    Schon ganz schön angibt.


    Desweiteren mussten die Spiegeldreiecke dran glauben:

    By bennysnaucum at 2007-07-31



    By bennysnaucum, shot with W810i at 2007-07-31


    Gedämmt hab ich nur das Aussenblech unmittelbar hinter den 16ern und das Innenblech komplett sowie die Türverkleidung mit Noppenschaum.


    Endstufe wird jetzt vielleicht ne ESX-QE 900.4
    und Woofer nen Mac Audio 10er Aliante Black Edition, aber wir werden sehen...

    Was machen wir heute Abend? ?(
    Das selbe wie jeden Abend, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!!! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von bennysnaucum ()