Tüv-Abnahme von Brembo-Bremsen Ibiza 6L

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob von euch schon mal einer die Brembo-Bremsen (nur Scheiben) für den Ibi 6L Sport 1.9TDI hat abnehmen lassen.


    Natürlich auf der Standard Bremsanlage vom Sport.


    War nämlich auf der Suche nach neuen Bremsen und da mir die ATE nicht gefallen, Zimmermann zu unsicher und SEAT-Standard zu lasch ist


    bin ich auf die hier aufmerksam geworden http://www.gttuningparts.de/Sh…6481d1f4bc2dbde1418fcfb26


    Leider sind die ohne TÜV.



    Weiß jemand von euch, wieviel das ungefähr kosten wird?


    (Nur Vorderaschse)


    Besten dank sagt westtimex!!!

  • Hmmm also die Frage ist berechtigt. Ich habe auch schon über soetwas nachgedacht, es dann aber erstmal aus kostengründen verworfen.


    Die Frage ob es eingetragen wird und wenn ja, was das dann kosten sollte kann realistisch gesehen nur einer wissen - dein TÜVer.
    Ich würde einfach mal hinfahren und nachfragen, dann hast du wenigstens eine Aussage, auf die auch Verlass ist. :dancer:


    Greetz, Milchmann

  • Hi,


    ohne TÜV (Gutachten)?
    Normalerweise keine Chance, das eingetragen zu bekommen.
    Ein eigenes Gutachten kostet dann einen mittleren vierstelligen Betrag...
    Dafür gibt's aber komplette Bremsen - mit Gutachten, die Du für ein paar Euronen abgesegnet bekommst.


    Axel